3.314 27

AndyJäger


kostenloses Benutzerkonto, Haßfurt

Nachtflug

Original-Bild:
http://img413.imageshack.us/img413/1062/originalbildnightflight.jpg

...weil das mit dem "Download Original" nicht funktioniert hat!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- ein Rapsfeld bei Hassfurt Richtung Wohnfurt
- in die gewünschte Stimmung gebogen :)
- Composing Techniken, wie Tonwert und Filtertechniken - Belichtung

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- siehe auch: Original-Bild Download :) mit Sternenhimmel, man darf eben
nie zu früh hochladen:)

http://img413.imageshack.us/img413/1062/originalbildnightflight.jpg


- kleine Musik dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=Vlw6WK1VqKg

Kommentare 27

  • Manuel Gloger 8. August 2010, 16:31

    Ein sehr glaubhaftes und gelungenes Composing.
    LG Manuel
  • Uli Staiger 7. August 2010, 12:07

    Hallo Andy!
    Abgeschnittener Flügel - finde ich absolut richtig. Es kommt natürlich drauf an, was Du damit bezwecken möchtest, denn die Perfektion zu brechen ist ein guter Grund, doch bekommt das Bild dadurch auch eine gute Portion Authentizität. Der Flieger scheint mehr zu schwanken, bewegt sich aus dem vorgegebenen Rahmen hinaus. Wirkt unsicher, was in Anbetracht der geringen Flughöhe ein mulmiges Gefühl auslöst. Finde ich gut!
    Auch die Details sind sparsam, aber liebevoll eingefügt: Die Positionslampen, die Bewegungsunschärfe des Propellers. Der von einigen angesprochene Kontrast im Rapsfeld schein mir für die Aufnahme, so wie sie ist, passend. Dennoch wirkt das Blütenmeer flau, es aber künstlich aufzusteilen hätte den Realitätsanspruch des Motivs herabgesetzt. Statt dessen wäre eine Aufnahme ein paar Minuten früher toll gewesen, mit flachem Streiflicht auf den Blüten. Ansonsten: Tolles Motiv!
    lg, uli
  • Tandem D.I. 16. Juli 2010, 17:02

    Ganz mein Ding.
    lg dietmar
  • ewayra 13. Juli 2010, 17:47

    Ich bin begeistert,dieses foto
    kann man nicht erfinden.
    l.g. aus thüringen
  • DBS85 12. Juli 2010, 20:19

    Wunderschöne Aufnahme!
    lg Daniel
  • Gere Maurer 11. Juni 2010, 12:43

    Hallo Andy

    Dieses Composing ist dir toll gelungen. Ist wirklich super. Bin gespannt auf weitere Composings von dir.

    Ich wollte auch schon lange mal ein Composing machen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und eine gute Idee dazu.

    Grüsse Gere
    Rapsfeld
    Rapsfeld
    Gere Maurer
  • Gisa K. 10. Juni 2010, 22:47

    Hi Andy, das gefällt mir sehr gut da es nicht so knallig gelb ist, den Nachtflug hätte ich auch gern gemacht :-))
    LG Gisa
  • Helmi S. 10. Juni 2010, 8:18

    Aaaaahhhhh, beim Lesen der anderen Anmerkungen ist mir erst aufgegangen, daß es eine Montage ist. Das kann mir auch nur passieren, weil ich noch keinen Kaffee hatte. Das wird jetzt erstmal nachgeholt.
    Also, große Klasse, Deine Arbeit, hast Du Dir toll ausgedacht. Liebe Grüße Helmi
  • Helmi S. 10. Juni 2010, 8:11

    Um dieses Fotob beneide ich Dich. Da hast Du im richtigen Moment abgedrückt. Von solch einer Gelgenheit kann man nur träumen. Ansonsten hätte ich gern in dem Flugzeug gesessen und wäre mitgeflogen.
    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße. Helmi
  • Jacky Lo 9. Juni 2010, 22:21

    hallo andy,
    da du mich um kritik gebeten hast....
    das rapsfeld ist mir etwas zu blass...etwas mehr kontrast wäre schön.....
    ansonsten finde ich die idee ganz ansprechend...aber composings sind nicht so meins...
    lg jacky
  • Monika Und Peter Engels 9. Juni 2010, 20:17

    gefällt mir ganz gut,
    ansonsten vielleicht etwas mehr Kontrast,

    Gruß Monika
  • Angelika Witt-Schomber 9. Juni 2010, 20:03

    Hm, ich bin jetzt nicht so der Freund von Kompositionen, ich fänds ohne Flugzeug besser.

    LG A
  • Nikonjoe 9. Juni 2010, 19:15

    Das Motiv ist klasse, allerdings ist es mir zu dunkel und es fehlt an Kontrast, ausserdem stört mich, dass das Flugzeug nicht ganz drauf ist,
    lG Joe
  • Lothar L. Schulz 4. Juni 2010, 20:16

    Gut gemacht!
    Sieht klasse aus!!
    Der hier vielfach angesprochene angeschnittene Flügel stört mich nicht!
    lg Lothar
  • AndyJäger 3. Juni 2010, 23:03

    @ Uschi: Nein das Flugzeug wurde als ganz normales "Bild" eingefügt-freistellen und an die gewünschte Umgebung anpassen-so wie du es dir eben im Bild wünscht,,,gibt zig Möglichkeiten (angeblich :) )

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von