1.763 10

Marienkäfer

Ein richtig niedlicher Kerl !
Die kleinen schwarzen Punkte wirken wie Augen im Comic ...
EOS 300D

Kommentare 10

  • Stefan Traumflieger 3. August 2004, 23:13

    endlich seh ich mal, wo die Augen beim Marienkäfer sitzen und welchen Charakter er dadurch bekommt. Die Reflexionen auf den Deckflügeln bzw. im Schulterbereich (sage mir einer, wie die Fachbegriffe korrekt heissen..) geben dem Käfer Atmosphäre, ein klein wenig lenken sie mich aber von der Augenpartie ab. Der Hintergrund ist klasse in der Unschärfe.

    viele Grüsse
    Stefan
  • A. KOCH 3. August 2004, 19:36

    hallo claus,
    schärfe und farbe stimmen wie immer, ich habe in den letzten tagen einige gesehen die die selbe größe haben wie der 7punkt, aber nicht so häufig zu finden sind, vieleicht kennst du diedieser saß in dem kronenbereich eines ahorn

    diesen hier findet man in weißdorn
    gruß andreas
  • Tanja Piontek 3. August 2004, 19:02

    wirklich gelungen !! eine hervorragende Aufnahme.
    Gefällt mir sehr

    Gruß Tanja
  • Monika Paar 3. August 2004, 9:46

    ein marienkäferchen von vorne - sehr schön präsentiert!
    lg
    monika
  • Olaf Ziehe 3. August 2004, 8:20

    Klaase Makro, wunderbare Details.
    Gruss Olaf
  • Marion.. Bauer 3. August 2004, 7:13

    Wow, klasse Aufnahme.
    LG Marion.
  • WoPy 3. August 2004, 7:07

    sehr schöne Perspektive und klasse Farben. Ich hätte das Bild oben etwas beschnitten um damit die Vorwärtsbewegung zu betonen.

    LG Wolfgang
  • Joachim Stempfle 3. August 2004, 6:22

    Wirklich sehr schön erwischt. Vor allem mit einer guten Perspektive. Ich würde noch den hellen Punkt im oberen linken Grashalb wegstempeln, dann ist das Bild perfekt.

    lg
    Joachim
  • M ARGIE 3. August 2004, 4:47

    Hallo Claus,

    eine sehr schöne Makro-Aufnahme des Marienkäfers, die mein Herz erfreut.

    Liebe Grüße v.Margie
  • Johannes M. 3. August 2004, 3:21

    :) Sehr schön erwischt!
    Hab noch nie so nah einen Junikäfer betrachtet, der schaut ja wirklich richtig ulkig aus. Kommt zu meinen Favoriten (=

    Das Ende der Fahnenstange
    Das Ende der Fahnenstange
    Johannes M.

    Freiheit
    Freiheit
    Johannes M.

    Grüße,
    Johannes

Informationen

Sektion
Views 1.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz