Zurück zur Liste
Strandkorb No. 489

Strandkorb No. 489

10.223 44

picture-insider


Premium (Pro), Nürnberg

Kommentare 44

  • Knut M 22. Mai 2017, 11:56

    Ich könnte mir gut vorstellen jetzt in diesem Strandkorb zu sitzen, die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen und auf das weite Meer hinaus zu blicken. Das Bild erweckt in mir Sehnsucht. Das dunkle blau von Meer und Himmel in Kombination mit den harten Schatten im Sand, dem Weiß des Strandkorbs und der hinter diesem hervor blitzenden, strahlenden Sonne vermittelt genau das Bild, das mich sofort an die Ostsee denken lässt.
    Dass der Strandkorb nicht nur als Silhouette sichtbar ist, sondern richtig gut belichtet ist, ist absolut richtig. Die Vignette ist zwar heftig, aber ist für die Bildwirkung schon richtig.
    Was mich bei längerem Betrachten, dazu lädt das tolle Bild nun mal ein, minimal stört, ist der leichte Schimmer um den Strandkorb gegenüber dem Himmel. Zudem wäre ein Hauch weniger Vordergrund mit gleichzeitigem Beschnitt auf der linken Seite meiner Meinung nach noch besser gewesen. Der Horizont wäre damit etwas tiefer gerutscht.
    Aber bewerte dies Gemecker bitte nicht über. Das Bild ist absolut top.
  • diomedes 4. September 2015, 8:35

    Sehr gelungen,
    Gruß,
    Carsten
  • † Ilona Heinrich 3. September 2015, 15:09


    von der sonne geküsst...
    wundervolles lichtspiel...
    lg loni
  • Otherland 3. September 2015, 14:52

    Klasse festgehalten und in Szene gesetzt gefällt mir sehr gut.
    LG Gerhard.
  • GoPicturesBerlin 3. September 2015, 9:30

    Irres Licht bestens inszeniert.L.Gr.Volker
  • Fotoburger 1. September 2015, 21:40

    Das ist ja ein perfektes Bild LG Michael
  • Angela Höfer 1. September 2015, 17:10

    klasse gemacht
  • Uschi Wo 1. September 2015, 8:51

    Was für eine Stimmung ! Genial !
    Lg.Uschi
  • Sharkingo 1. September 2015, 8:34

    FANTASTISCH ******
    VG Sharkingo
  • Daniel 19 31. August 2015, 21:57

    Gekonnt ist gekonnt, mir bleiben keine Worte mehr. LG Daniel
  • nature and MoRe 31. August 2015, 21:23

    Ein harmonisches Bild in schöner Beleuchtung und Bearbeitung. Gefällt mir super!
    LG Monika
  • JOKIST 31. August 2015, 20:51

    Tolle Aufnahme .... gefällt uns sehr gut !

    LG Ingrid und Hans
  • Volker Wi. 31. August 2015, 20:20

    feines licht, gut ausgenutzt
    gruß volker
  • warei 31. August 2015, 19:46

    Das mit dem Sonnenstern ist dir super gelungen.
    LG Waltraud
  • enner aus de palz 31. August 2015, 19:37

    +++TOP+++ von dir gemacht.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 10.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten