1.882 8

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Roland

Auf dem Museumsrundkurs in Bremen präsentiert sich der 1904 gebaute und nun in Sebaldsbrück beheimatete Wagen 134. Er war noch bis 1979 als Ragiertriebwagen im Einsatz und wurde Anfang der 90er Jahre durch die Rostocker Verkehrsbetriebe restauriert und dabei in den Zustand von 1939 zurück versetzt. Er fährt soeben die Straße Am Dorn entlang und dabei an der 1404 errichteten Rolandsstatue - dem Bremer Wahrzeichen - vorbei, das den Neffen Karls des Großen zeigt, der für den Kaiser die an die Stadt verliehenen Marktrechte verkündet und garantiert.

Kommentare 8

  • kickflip 7. Februar 2011, 11:04

    Klasse Arbeit.

    LG Roland
  • Lutz68 2. Februar 2011, 22:39

    Sehr schön in sw .
  • 1418 die Echte 29. Januar 2011, 2:37

    Glück gehabt, dieses Motiv mal ohne Passanten vor dem Wagen ist mir noch nicht geglückt.
    Die Entzerrung wirkt für mich fast etwas unnatürlich bzw. übertrieben, aber wahrscheinlich besser als stürzende Häuser. Ohne Weitwinkel geht es dort beim besten Willen nicht.
    Sehr guter Kompromiß!
    VG 1418
  • Steffen°Conrad 28. Januar 2011, 17:03

    Prima- fast eine Zeitreise!!
    Der Oma mit dem AOK-Chopper müsst man nur Krücken geben-
    dann wärs fast perfekt!
    vgsteffen
  • Roni Kappel 26. Januar 2011, 22:34

    Hallo!

    Perfekt umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Jan-Henrik Sellin 26. Januar 2011, 21:36

    Sehr schön auch mit der Tonung, wäre da nicht der Rollator, könnte das Foto wirklich aus den 50gern des letzten Jahrhunderts stammen. Sehr gute Arbeit,
    Jan
  • 1173 26. Januar 2011, 21:20

    Das s/w passt sehr gut zu diesem überzeugenden Motiv. Gefällt mir...
    VG Karsten
  • Uwe Fligge 26. Januar 2011, 17:32

    Schön passent zum Wagen auf alt getrimmt,
    auch wenn der Rollator die Zeit verrät.

    VG Uwe