Zurück zur Liste
Frankfurt/O.: Endstelle Stadion

Frankfurt/O.: Endstelle Stadion

5.686 5

1418 die Echte


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig oder im Exil

Frankfurt/O.: Endstelle Stadion

Vor 20 Jahren (2.August 1989): Der Zug 28+117 hat die Kuppelendstelle Stadion erreicht, der Zug 30+116 steht zur Rückfahrt nach Neuberesinchen bereit.
Wegen Bauarbeiten an der Strecke zum Westkreuz entfiel damals die Linie 2 und die Linie 5 wurde zum Stadion verlegt.
Beide Triebwagen sind vom Gothaer Typ T57, die Beiwagen sind Schöneweider Rekowagen vom Typ BZ70/1.

Kommentare 5

  • Uwe Fligge 14. August 2009, 19:53

    Ein herrliches Zeitdokument.
    Hier scheint ja noch fast jeder zu wissen was er vor 20 Jahren gemacht hat, ist schon der Hammer.

    VG Uwe
  • Karsten Richter 11. August 2009, 23:52

    Ist das schon wieder 20 Jahre her (-;

    Ja die Kuppelendstelle war schon damals was Besonderes und wenn man sieht wie heute alles dort saniert ist...

    Sehr schön!
    VG Karsten
  • Ralf Großkopp 11. August 2009, 2:50

    Am 2.8.´89 war ich mit Doppeltraktion auf der SL4 unterwegs... :-)
    Gutes Dokument, genau 20 Jahre her - wo sind nur all´ die Jahre geblieben!!!
    vG Ralf
  • AnRei 10. August 2009, 22:10

    da kann ich Steffen nur beipflichten.
    einfach wunderschön dein bild aus längst vergangenen zeiten. als kleiner 9 jähriger stand ich dort in jeder freien minute und hab mir dieses schauspiel angeschaut. und was soll ich sagen es war jedes mal einfach klasse anzuschauen.

    vg andré
  • Steffen°Conrad 10. August 2009, 18:02

    Zeitreise pur-
    die Straße hat sich selbst heut noch den Charme bewahrt.
    Grußconi