Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Kanada 08 / 31

Medicine Lake

Wie schon berichtet passiert man auf dem Weg zum Malinge Lake den Medicine Lake. Dieser See verschwindet manchmal, das liegt am unterirdischen Abflußsystem. Obwohl der Wasserstand des Sees sehr niedrig war, fanden wir es dort sehr schön. Auf dem Weg entlang des Ufers konnte man am Seegrund viele Spuren sehen. Ich hatte gehofft, daß das vielleicht Bärenspuren wären und haben eifrig nach Meister Petz Ausschau gehalten, aber dann stellte sich heraus, daß das lediglich Spuren von Menschen waren, die sich mit ihrer Angel auf den Weg zum Malinge River mittem im fast leeren See gemacht hatten, um ein paar Lachse dort herauszuziehen. Das Wetter war gruselig. Obwohl der Himmel sich auf einer Hälfte dieses Bildes fast blau zeigt, hatten wir das Pech auf der Regenseite des Sees zu stehen.

Kommentare 11

  • Annabella B. 10. November 2008, 3:56

    Hallo, Deine Canada-Aufnahmen sind wirklich umwerfend... wenn man hier lebt und arbeitet und Kinder grosszieht, vergisst man manchmal , wie wunderschoen und vielseitig dieses Riesenland doch ist.. danke, dass Du mich wieder daran erinnerst.. Annabella
  • Maryim 9. November 2008, 10:57

    Wenn's möglich ist, ist das ja noch schöner als das vorhergehende Bild ...
  • Franz Klossek 8. November 2008, 12:44

    Wow, da scheint mir etwas entgangen zu sein!
    Toll, was du hier aus Kanada mitgebracht hast.
    Weckt Erinnerungen.
    Gruss franz
  • Helli H. 6. November 2008, 21:47

    Feiner Bildausschnitt ... noch ein bißchen mehr Sonne, dann waere es ein Gemaelde.

    LG - Helli
  • jopArt 6. November 2008, 21:38

    starke perspektive, klasse licht und farben, ob der bär das auch so sieht?

    lg hans
  • Inge Henneberg 2. 6. November 2008, 21:32

    Da möcht ich jetzt sein und diese klare saubere Luft einatmen. Natur pur!
    Bist zu beneiden daß Du diese Herrlichkeit in der Realität erleben durftest.
    Servus Inge
  • R.Menke 6. November 2008, 21:07

    Tolles Foto...hier kann man die Seele baumeln lassen...

    LG Ralf :-))
  • Tore Straubhaar 6. November 2008, 20:56

    Hei Annette,

    das Bild hier ist irre gut, fantastisch!!! Also von vorne bis hinten. Bisher DAS Kanada-Bild von Dir, welches mir am besten gefällt. Da bin ich richtig begeistert.

    Viele Grüße von Tore
  • RonaldJ 6. November 2008, 20:36

    Vom Ausschnitt her ist es fast noch ein wenig schöner, als das Vorgängerbild. Auf jeden Fall Kompliment für diese gelungene Landschaftsaufnahme.
    lg Ronald
  • bergsteiger 6. November 2008, 18:39

    Dafür das das Wetter so schlecht war hast du ein Klasse Bild hingezaubert
  • Wolfgang Vahrenholt 6. November 2008, 18:00

    Das ist aber auch nicht ganz ohne, wenn so ein Petzi kommt. Da stellen sich einem aber die Nackenhaare hoch.
    Schönes Foto.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 2.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten