Zurück zur Liste
Wo sitzen die Vögel? - Gelöst

Wo sitzen die Vögel? - Gelöst

1.295 2

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Wo sitzen die Vögel? - Gelöst

Wer kann erraten, wo ich war? Ich nehme mal an, die Ur-Dresdner erkennen es.
Auflösung spätestens zu Ostern.

PS: Die schwarzen Punkte sind keine Sensorflecken, sondern wahrscheinlich Fliegen oder Dreck in gespannten Spinnen-Netzen.

Und hier die Auflösung. Es ist natürlich die Briesnitzer Kirche in Dresden, wie richtig erkannt wurde von Marc.

Briesnitzer Kirche
Briesnitzer Kirche
Tilo Watzke
Eine alte Dame
Eine alte Dame
Tilo Watzke
Blütentraum
Blütentraum
Tilo Watzke


Noch ein Rätsel:
Wer kennt diese Kirche? - Aufgelöst
Wer kennt diese Kirche? - Aufgelöst
Tilo Watzke


Das Krad im Fluß
Das Krad im Fluß
Tilo Watzke

Shopping-Queens
Shopping-Queens
Tilo Watzke

Kommentare 2

  • Tilo Watzke 19. April 2014, 1:23

    Sehr richtig erkannt! Es ist schon erstaunlich, daß ein Nicht-Dresdner, welcher auch noch nie in Dresden war, es erkannt hat. Dann wird es aber mal Zeit, diese schöne Stadt zu besuchen.
    LG Tilo
  • Marc Zschaler 17. April 2014, 15:17

    Da kommt wieder mein reinrassiges Dresdner Blut* durch :o)
    Es ist ein Ecktürmchen des Turmes der Briesnitzer Kirche.
    Dresden - Briesnitz | Auf dem Friedhof mit Blick zum Kirchturm
    Dresden - Briesnitz | Auf dem Friedhof mit Blick zum Kirchturm
    Knarf Knipser
    Liebe Grüße Marc

    *Ich war noch nie in Dresden, aber beide Familen meiner Eltern stammen aus Dresden.
    Beide Familien hat es nach dem Krieg nach Frankfurt am Main verschlagen und dort haben sie sich kennen und lieben gelernt :o)

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (173) 140-400mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 320