Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 89 - gelöst

Bilderrätsel München - 89 - gelöst

2.445 12

München now


kostenloses Benutzerkonto, Muenchen

Bilderrätsel München - 89 - gelöst

Wo in München?

Kommentare 12

  • fentriss 14. Februar 2014, 17:13

    Verstehe. Danke für die Information. Vielleicht läuft man sich eines Tages über den Weg. (- viel SZ les -) grüsse, richard
  • München now 13. Februar 2014, 18:38

    Mehr als 2h bin ich nicht unterwegs und immer speziell in einem Viertel mit einem Ziel.
    Mein treuer "Ratgeber" ist die SZ wo ich immer wieder einen Artikel finde der mich neugierig macht.
    VG Ulrike
  • fentriss 13. Februar 2014, 16:58

    Ja, richtig. Männo, jetzt kann ich mich auch sofort daran erinnern. Auf den beiden Turmbesichtiungen der ramersdorfer Kirche , 2013, lag diese Gebäudezeile auch auf dem Weg.
    Hallo München Now: Jetzt würde ich aber gerne erfahren wie sie ihre "Fotowanderungen" planen. Ich nehme zB. den Stachus als Ausgangspunkt, und gehe dann entsprechend dem Ziel entgegen. Da kommt es dann schon zu Wanderungen von der Grosshesseloher Brücke bis Ramersdorf. Oder St. Emmeram bis Sendling.
    Grüsse, richard
  • München now 13. Februar 2014, 15:37

    Hallo Evelin,
    das freud mich aber und genau das ist meine Absicht.
    Schöne Bilder vor der Haustüre - man muss nicht immer in ferne Gefilde.
    VG Ulrike
  • Evelin Ellenrieder 13. Februar 2014, 10:54

    Ach so, in Ramersdorf war ich noch kaum (nie?) . Ich wohne im Westen von M.
    Deine Bilder schaue ich immer wieder gerne an, weiter so.
    VG Evelin
  • München now 13. Februar 2014, 9:48

    Ich löse auf - Ramersdorf. Ich finde die Wohnanlage unheimlich schön! Ein Besuch lohnt sich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnanlagen_am_L%C3%B6hleplatz

    VG Ulrike
  • Evelin Ellenrieder 8. Februar 2014, 11:05

    Sehr spannend, im Westend stehen viele hübsche Altbauten und auch in Neuhausen.....wo ist das nur, grübel....???
    VG Evelin
  • München now 4. Februar 2014, 21:17

    Au ist es leider nicht...
    Bei meiner letzten Anmerkung hätte ich präziser formulieren können: "gerade noch innerhalb des Mittleren Rings".
    Noch ein Tip, mit der Staffelbauordnung wurde die Entwicklung der Stadt ganz wesentlich geformt.
    VG Ulrike
  • fentriss 4. Februar 2014, 20:11

    Also, nach langem überlegen, und Erinnerung sammeln, das müsste in der Au sein, Zeppelinstraße, oder Falkentraße, oder, diese Ecke, irgendwie, oder auch nicht. Ja, mir kommt das auch bekann vor. grüsse, richard
  • Evelin Ellenrieder 4. Februar 2014, 16:28

    Eine schöne und gelungene Farbgebung der Altbaufassade. Kommt mir auch bekannt vor, aber komme leider nicht darauf wo das ist.
    VG Evelin
  • München now 3. Februar 2014, 21:10

    Diesmal außerhalb des Altstadtringes, aber noch innerhalb vom Mittleren Ring.
    Vg Ulrike
  • Rudolf Büttner 3. Februar 2014, 13:55

    Wo weiß ich nicht, aber prächtig restauriert. Interessante Serie! Danke, Rudi

Informationen

Sektion
Views 2.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 100