Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 87 - gelöst

Bilderrätsel München - 87 - gelöst

2.677 11

München now


kostenloses Benutzerkonto, Muenchen

Kommentare 11

  • fentriss 27. Januar 2014, 20:44

    Dann werd ich mich am Wochenende auch einmal auf den Weg zu diesem Gebäude begeben. Mit Kamera.
  • fentriss 27. Januar 2014, 19:00

    Vielen Dank für eine weitere Ansicht. In welchem Jahr ist ihre Fotografie entstanden? Im Bildband von Sendling, beim Volk Verlag, 2010 erschienen, sind auf den Seiten 184 und 185 Fotoansichten der Hansastraße, die Lagerhallen der Firma Röchling (Ansichtskarte Ansicht 1915), und des Contorhauses (Fotografiert von Pettendorfer 1910)(Villa Sander). Grüsse, richard
  • fentriss 21. Januar 2014, 23:28

    Eine nette Idee zur Ansicht die Spiegelung zu verwenden. Und wieder vielen Dank für ein weiteres Rätsel.

    Was mich persönlich etwas ärgert, ich habe das Grundstück mit dem schönen Gebäude, vor der Vernichtung, nicht fotografiert Da sich die Hansastraße so stark verändert hat, fehlen mir die guten alten Zeiten als Fotografie. grüsse, richard
  • Max Medl 19. Januar 2014, 23:47

    tja, sehr "zeitgemäßes" Bild, das muss dann jetzt wohl fast schon der sinkende Stern von Sendling heissen.

    SG Max
  • München now 19. Januar 2014, 22:11

    Der Stern von Sendling wird der Bau genannt, ein Bauwerk von Sauerbruch Hutton (Museum Brandhorst). In den Fenstern spiegelt sich das denkmalgeschütze Haus Sander.
    VG Ulrike
  • norbert lampe 19. Januar 2014, 15:21

    ich vermute mal, dass es ziemlich viel mit Autofahren zu tun hat :-))
    zuerst dachte ich durch die bedruckte Scheibe durch - jetzt meine ich es ist gespiegelt, es erscheint seitenverkehrt. Das alte Haus hat die Hausnummer 27.
  • Dorothee 9 19. Januar 2014, 14:26

    Sieht aus wie eine Schule (Giesinger Berg?). Aber ich schreib jetzt nix mehr bei dir, weil ich immer, IMMER, falsch liege....

Informationen

Sektion
Views 2.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 100