826 6

Herbert Vorbach


Premium (Basic), Linz

Begegnung am Weg

Sicher, Elfen begegnet man nicht oft. Schon allein deshalb, weil es sie gar nicht gibt. Steht dann aber doch so eine Elfe am Wegrand, tauchen Fragen auf:

Eine Halluzination, ein Trugbild ? Die Ungehorsamkeit einer Elfe, die sich über das Gebot der Unsichtbarkeit hinwegsetzt ? Ein psychohygienischer Hinweis auf die Poesie des Herbstes ?

Der legendäre französische Schauspieler und Chansonnier
Yves Montand bevorzugt letzteres und steuert ein romantisch-poetisches )
Chanson bei: "Les Feuilles Mortes" (die welken Blätter")
Text auf deutsch: http://www.songtexte.com/uebersetzung/patricia-kaas/autumn-leaves-les-feuilles-mortes-deutsch-3d6a11f.html
http://www.youtube.com/watch?v=uBd2H1Newm8&feature=related

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Composings
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz