Zurück zur Liste
Verirrt oder ein neuer Untermieter?

Verirrt oder ein neuer Untermieter?

1.234 3

Roland Seiler


kostenloses Benutzerkonto, Buchdorf / Donau-Ries / Bayern

Verirrt oder ein neuer Untermieter?

Als ich heute in der Sägehalle nach dem Rechten sah, flatterte dieser Waldkauz durch's Gebälk.

Kommentare 3

  • Roland Seiler 30. März 2013, 22:20

    Hallo Dani,
    vielen Dank für den Link.
    Als gelernter "Holzwurm" bin ich zwar eher für die massive Holzbauweise, aber für eine schnelle Unterbringung sind die Plastikfertigbauten keine so schlechte Idee. Hab mir heute eh schon die Maße für einen Holznistkasten heruntergeladen, aber vielleicht finde ich auch noch einen ausgedienten Kanister in der Werkstatt...
    :-)
    Und vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Grüße Roland
  • Dani Studler 30. März 2013, 21:28

    Sowas hätte ich auch gern unter dem Dach! ;-)
    Schöne Aufnahme des Waldkauzes!

    Ich vermute, dass sich der Waldkauz tagsüber hier aufhält um vor sich hin zu dösen.
    Biete ihm doch eine Nistgelegenheit an... oft wird diese gerne angenommen.
    http://www.strixaluco.ch/nistkasten.html

    lg dani
  • gerald reiner 29. März 2013, 22:45

    Was für ein toller Vogel!
    LG Gerald