Zurück zur Liste
Fühler ausstrecken

Fühler ausstrecken

524 7

Elke Führer


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Fühler ausstrecken

Ganz schön lange Antennen hatte dieses kleine Wesen, das ca. einen Zentimeter groß war. Die Haare an den Beinen hätte es sich ruhig rasieren können. Bei dem Wetter zeigt man (frau) ja wieder Bein ;-)
Keine Ahnung, was mir da vor die Linse kam. Kann mich jemand aufklären?

(Dank an Ulrike Sobick: Langhornmotte)

Kommentare 7

  • NaturDahlhausen 14. Mai 2015, 11:23

    tolles Makro
    LG
    Sven
  • Silvia Schattner 11. Mai 2015, 5:00

    Bestimmt ist das Tierchen ja ... und wenn man drüber nachdenkt muss man staunen: mit solchen Riesenantennen bzw megalangen Fühlern auch noch zu fliegen ... ist irgendwie irre oder ;-)
    VG Silvia
  • Andreas E.S. 10. Mai 2015, 22:43

    Du bist ja wieder erfolgreich auf Makrotour und bringst sofort eine Besonderheit mit. Eine solche Langhornmotte sah ich per Zufall heute in meinem Gewächshaus. Aber bis ich die Ablichtungsgarnitur geholt und eingerichtet hatte war sie weg.
    LG Andreas
  • Peter Führer 9. Mai 2015, 20:53

    Donnerwetter, die langen ja bis zum Himmel, diese Longhornart ist mir auch noch nie begegnet,
    LG Peter
  • Ilse Probst 9. Mai 2015, 16:20

    Eine sehr schöne Aufnahme, ganz hervorragend ins Bild gestellt, aber wie das kleine Wesen heißt, weiß ich leider auch nicht.
    LG Ilse
  • Ulrike Sobick 9. Mai 2015, 14:31

    Ich denke, dass es eine der Langhorn-Motten ist.
    LG Ulrike
  • Roman Fladenhofer 9. Mai 2015, 8:55

    Leider nein, aber ein interessantes Wesen.
    LG Roman

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.9 mm
ISO 125