Zurück zur Liste
Nochmals ein Gallertpilz - der Gemeine Buchenkreisel

Nochmals ein Gallertpilz - der Gemeine Buchenkreisel

580 7

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Nochmals ein Gallertpilz - der Gemeine Buchenkreisel

Nachdem ich gestern einen knallvioletten Vertreter der Gallertpilze eingestellt habe, heute ein etwas unscheinbarerer Genosse - er hört auf den eigenartigen Namen Gemeiner Buchenkreisel. Das dürfte von seiner kreiselartigen Form in jungem Zustand kommen. Das hier sind noch junge Exemplare, die noch fast weiß sind. Durchmesser jeweils ca. 8 - 10 mm. Aufgenommen auf einem Buchenstamm.

Kommentare 7

  • animantis 20. Oktober 2015, 17:57

    Einfach wunderbar das Licht, die Oberfläche wirkt leicht schleimig. Wie von Dir gewohnt, eine super Qualität!
    Mit liebem Gruß,
    Gabriela
  • alicefairy 20. Oktober 2015, 10:45

    Die sehen so lustig aus. Großartig hast du sie aufgenommen
    Lg Alice
  • cassilda 20. Oktober 2015, 10:20

    Die sind wirklich nicht einfach ..du hast es wunderbar gemeistert,das Bild ist sehr schön geworden.Lg.Lg
  • Rainer Armbruster 20. Oktober 2015, 7:04

    Das Foto ist Dir bestens gelungen. Gerade solche Pilze mit glänzender Oberfläche sind nicht einfach .
    Du hast ein tolles Pilzrevier.
    Lg Rainer
  • IngoR 19. Oktober 2015, 21:40

    Ein schöner Fund (die habe ich am Wochenende auch zum ersten mal entdeckt) und wirklich sehr gut fotographiert. Nichts ist überstrahlt, es sind feine Strukturen zu erkennen und ein herrlich moosiges Umfeld. Die Schärfentiefe ist für F14 erstaunlich hoch.
    Richtig klasse !

    Viele Grüße, Ingo
  • Tekla-Maria 19. Oktober 2015, 21:12

    Du hast nen guten Blick! Ich wäre bestimmt an dem unscheinbaren Pilz vorbeigelaufen, der beim näher betrachten klasse aussieht!! LG Tekla
  • Diana Schröder 19. Oktober 2015, 20:59

    Klasse entdeckt und festgehalten!!!
    Vergesse aber die Schnipsel für den Heimweg nicht !!!
    lg Diana

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Pflanzen
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-5
Objektiv Pentax 2,8/100 Macro
Blende 14
Belichtungszeit 1
Brennweite 100 mm
ISO 200