Zurück zur Liste
Kleines Rätsel ? Gelöst!

Kleines Rätsel ? Gelöst!

2.214 34

Dietlinde Heider


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Kleines Rätsel ? Gelöst!

Welche Pflanze verbirgt sich hinter diesem Foto?
Ich kam von einem kleinen Tripp zurück und habe eben gerade das Foto mitgebracht.
Es ist sehr leicht zu erraten und ihr findet gleich die Lösung?

Gelöst!

Des Rätsels Lösung:
Es sind die Samenstände des Hibiscus, auch Eibisch genannt und gehört zur Gattung der Malvengewächse.

Erste Siegerin : Sigrid Pfeifer

Weitere richtige Lösungen von:

Georg Dorff und
Achim Holzem

G R A T U L A T I O N !!!

Ich danke euch ganz herzlich für Euer "Kopfzerbrechen", Eure Anmerkungen, und dass Ihr so nett mitgespielt habt! :-) Mir hat es Freude bereitet, und ich hoffe, auch Euch! :-)

Liebe Grüßchen
Dietlinde

Kommentare 34

  • M ARGIE 29. Dezember 2004, 15:53

    Hallo Dietlinde,

    sehr schöne Aufnahme, Dietlinde... Du hast einen großen Garten nicht wahr?

    Ich hätte es nicht gewußt zu benennen und bin froh hier zu lesen, dass es sich um die Samenstände d. Hibiscus handelt, denn ich hatte sie auch abgelichtet.


    Liebe Grüße
    von Margie
    Samenstände d. Eibisch
    Samenstände d. Eibisch
    M ARGIE
  • Robert Schmetz 26. Dezember 2004, 6:44

    Das Rätsel habe ich verpasst. doch das Bild hat ja auch seinen Wehrt wunder schön
    Gruß Robert
  • Hobri 23. Dezember 2004, 17:31

    Wunderschön in Szene gesetzt und ein gutes Rätsel
    LG Holger
  • Manfred Fiedler 22. Dezember 2004, 18:21

  • Lothar Bendig 22. Dezember 2004, 10:58

    Ich hätte natürlich nicht gewußt, was das ist. Aber das Foto gefällt mir.
    Liebe Grüße, Lothar.
  • Lisa W. 22. Dezember 2004, 10:10

    ich komme zu spät und finde die lösung,ich hätte auch nicht richtig getippt :-)
    liebe grüße,lisa
  • Dietlinde Heider 22. Dezember 2004, 9:54

    Gelöst!

    Des Rätsels Lösung:
    Es sind die Samenstände des Hibiscus, auch Eibisch genannt und gehört zur Gattung der Malvengewächse.

    Erste Siegerin : Sigrid Pfeifer

    Weitere richtige Lösungen von:

    Georg Dorff und
    Achim Holzem

    G R A T U L A T I O N !!!

    Ich danke euch ganz herzlich für Euer "Kopfzerbrechen", Eure Anmerkungen, und dass Ihr so nett mitgespielt habt! :-) Mir hat es Freude bereitet, und ich hoffe, auch Euch! :-)

    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Damaris Witt 22. Dezember 2004, 8:06

    Schade .... es ist gerade noch zu dunkel .... um mal eben schnell im Garten nachzuschauen ....... :-)
    Erinner` mich da aber trotzdem an die
    Stockrosen ??? Na - ich bin gespannt !!
    Lieben Gruß für Dich, Damaris
  • † Nana Ellen 22. Dezember 2004, 1:29

    Da es schon morgen ist wearte ich bis später, aber die Aufnahme ist ja mal wieder Spitze und etwas anderes als Deine sonst sooooo schönen Rosen. Bis gleich
    LG Nana-Ellen
  • Gerald Große 21. Dezember 2004, 23:03

    Hagebutte....?
    Schöne Aufnahme....:-)
    lg
    gerald
  • Dietlinde Heider 21. Dezember 2004, 22:16

    Vielen Dank, dass ihr so nett mitgespielt, geraten und Euch mein Foto angeschaut habt.
    Morgen kommt die Auflösung!
    Liebe Sternengrüßchen
    Dietlinde
  • Bea Te 21. Dezember 2004, 21:47

    Ich möchte heut noch viele Bilder ansehen - darum kann ihc nun nicht durchlesen, ob es schon jemand erraten hat.
    Es ist in jedem Fall ein tolles Foto - wenn ich auch die Pflanze nicht kenne :-)

    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten, Dietlinde!!
    LG
    Beate
  • Petra. W. 21. Dezember 2004, 21:43

    Hui! Ein Weihnachtsrätsel! Kann ich leider nicht knacken, Dietlinde. Faszinierend diese sternförmigen Kapseln.

    LG
    Petra
  • Gaby Gassmann 21. Dezember 2004, 20:31

    Ich habe nur einen Balkon - nicht wirklich Platz für Sträucher. Aber das "Saatgut" gefällt mir trotzdem sehr gut.
    Gruß Gaby
  • Georg Dorff 21. Dezember 2004, 20:28

    Bin zwar kein Spezialist, aber ich tippe auf Malve, die haben solche vertrockneten Blühten?
    Das Foto ist aber super klasse, Bildaufbau und Schärfe 1A.
    LG Georg