Zurück zur Liste
Lustig aussehende Hütchenpilze.....

Lustig aussehende Hütchenpilze.....

329 3

eifel_dr_udlv


Premium (Pro), Simmerath

Lustig aussehende Hütchenpilze.....

.....deren Namen ich leider auch nicht kenne, da ich von Pilzen soviel Ahnung habe, wie `ne Kuh vom Briefmarkensammeln. Die wachsen bei mir im Garten an einem faulenden Stück Brennholz. Leider habe ich beim Wegnehmen eines Holzstücks den Verbund ein wenig zerstört.

Kommentare 3

  • eifel_dr_udlv 1. Oktober 2015, 22:47

    @Josefka: Ich danke Dir für Deine treffsichere Bestimmung. Ich fand die Richtigkeit bestätigt. Es ist gesäter Tintling. LG Werner
  • siggi1 1. Oktober 2015, 18:10

    ....keine Ahnung Werner !
    Was die Ahnung von Pilzen betrift so bin ich ein totaler Blindgänger , null ( und noch weniger als null ) Ahnung davon :-(((((

    Aaber du hast recht , Lustig sehen sie aus !

    BG
    siggi
  • Josefka 30. September 2015, 22:43

    Auf jeden Fall eine Tintlings-Art.
    Möglicherweise ein Gesäter Tintling.
    LG Josefka

Informationen

Sektion
Views 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 44.0 mm
ISO 1600