Zurück zur Liste
Ulmen-Harlekin/ Calospilos sylvata

Ulmen-Harlekin/ Calospilos sylvata

1.211 5

Bernd28


Premium (World), Mansfelder Land

Ulmen-Harlekin/ Calospilos sylvata

Die Flügel sind weiß und mit länglich ovalen, bleigrauen Flecken besetzt. Außerdem befinden sich je ein großer schwarzbrauner Fleck an der Flügelwurzel, am Innenrand des Vorderflügels und am Innenrand des Hinterflügels. Auf dem gelben Hinterleib sind mehrere Reihen schwarzer Punkte. Die Falter sind nachtaktiv.

30 - 38 mm beträgt die Flügelspannweite!

http://www.insektenbox.de/schmet/ulmspa.htm

Das Foto ist vom 11.Juli 2015

Kommentare 5

  • IngoR 24. Dezember 2015, 7:36

    Hallo Bernd,
    den habe ich noch nie gesehen. Der schaut sehr hübsch und interessant aus - fast wie eine Schwebfliege nur mit Schmetterlingsflügeln .... Das Foto ist top - sehr gut getroffen.

    Viele Grüße, Ingo
  • hajoju 23. Dezember 2015, 17:46

    Den habe ich bis jetzt weder vor die Linse bekommen, noch gesehen. Klasse, dass du ihn hier so schön zeigst. Gruß Hajo
  • Dennis Sanetra 23. Dezember 2015, 17:20

    Eine tolle Aufnahme dieses schönen Spanners. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Gruß Dennis
  • ConnieBu 23. Dezember 2015, 17:08

    Der ist ja wunderschön, dein Harlekin hier. Habe ich noch nie gesehen und umso mehr freut es mich jetzt, ihn hier als tolles Foto bewundern zu können.
    Frohe Festtage und liebe Grüße
    Connie
  • Manfred Altgott 23. Dezember 2015, 15:16

    Hallo Bernt,
    Wow...., der sieht ja aus als wenn er frisch "Tapeziert" wäre.... :-))
    Viele Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 180mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 180.0 mm
ISO 1000

Gelobt von