Zurück zur Liste
Die "Neuen" sind da

Die "Neuen" sind da

1.742 10

Rosel Kleine-Stevermuer


kostenloses Benutzerkonto, Siegen-Eisern

Die "Neuen" sind da

Es ist kaum zu glauen
aber es waren schon einige Schmetterlinge in meinem Garten.
Heute war ein Frühlingstag, wie er schöner nicht sein konnte.

Kommentare 10

  • Ruth E. 26. Februar 2014, 15:57

    Bei mir scheinen die Falter noch im Winterschlaf zu sein.
    Scheinbar haben sie auch die "Nase voll" vom Winter der gar kein richtiger Winter war und wollen den Frühling
    herbei locken!
    Deine Collage gefällt mir richtig gut liebe Rosel!
    Lieben Gruß Ruth
  • Karl Böttger 25. Februar 2014, 7:48

    Ja ich habe auch einen Zitronenfalter flattern sehen. Hatte aber keine Chance ihn auf den Chip zu bannen. Umso schöner zu sehen, dass es bei dir geklappt hat. Wunderbar.
    LG Karl
  • Lieselotte D. 24. Februar 2014, 21:59

    klasse erwischt. Jetzt wo ich den sehe, merke ich, dass ich den falschen Schmetterling beim WDR angegeben habe. Ich hatte, ganz entgegen der Angabe von Flugzeiten - einen Admiral im Garten -. Den Zitronenfalter habe ich noch nicht erwischt. Man kann ja nicht auf 2 Seiten gleichzeitig sein.
    LG Lieselotte
  • Inge Köhn 24. Februar 2014, 21:42

    Sehr schön - Schmetterlinge habe ich hier noch nicht gesehen
    LG Inge
  • Lemberger 24. Februar 2014, 20:42

    ...und wir waren heute früh im donautal da war es noch ganz schön kalt- der raureif hat alles verzaubert.
    falter haben wir noch keine entdeckt, dafür aber die ersten leberblümchen.
    wunderschön hast du den kleinen fuchs erwischt. deine schiebecollage gefällt mir natürlich bestens.
    lg mh
  • Karin u. Lothar Brümmer 24. Februar 2014, 20:28

    Schöne Aufnahme !!
    Bei uns war der Kleine Fuchs noch nicht zu sehen aber einige Zitronenfalter haben sich schon aus ihrem Winterquartier hervorgewagt.
    VG Lothar
  • Rm Fotografie 24. Februar 2014, 20:25

    ne oder...sie fliegen schon wie schön
    ich hatte auch 17 grad +..wahnsinn

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Werner Bartsch 24. Februar 2014, 20:20

    so neu nicht mehr :-)
    sie haben überwintert.
    aber ich weiß wie du es meinst :-)
    die "neuen" gibts ab mai-juni.
    schöne darstellung !
    lg .werner
  • Eva Winter 24. Februar 2014, 20:14

    Ach du meine Güte, das kann ich ja jetzt kaum glauben. Wirklich ein richtiges Wunder.
    Schön, dass du uns das zeigst.
    LG Eva
  • Angelika El. 24. Februar 2014, 20:08

    Ja, Rosel, es war ein wunderbarer, warmer, sonniger Vorfrühlingstag - und wenn man der Vorhersage glauben darf, dann haben wir hier morgen noch einmal so einen herrlichen sonnenreichen Tag, bevor dann am Mittwoch etwas Regen kommt!
    Ach, das ist doch wunderbar - die ersten Blüten in der freien Natur und dann noch sooo schöne Falter, die auch das warme Wetter ins Freie gelockt/aufgeweckt hat! - Die Natur zeigt uns - es geht wieder aufwärts... wundervoll, Deine gelungene Collage mit den herrlichen Schmetterlingen!

    LG! und hab eine gute neue Woche! a.