Zurück zur Liste
Auch er ist im Garten leider Selten geworden...

Auch er ist im Garten leider Selten geworden...

632 10

irminsul


Premium (World), Graz

Auch er ist im Garten leider Selten geworden...

ZITRONENFALTER

Kommentare 10

  • Jani 7. August 2015, 7:28

    Sehr schöne - Kronen Lichtnelke , mit Zitronenfalter - Aufnahme.
    LG Johann
  • Stephan80 1. August 2015, 0:07

    Hallo lieber Jörg!
    Mit schönen Farben und sehr scharf hast du diesen tollen Schmetterling hier präsentiert.
    Eine Augenweide!
    Gefällt mir sehr!
    Es grüßt Stephan
  • Johannes Ekart 31. Juli 2015, 22:04

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    lg
    Johannes
  • Johanna Kotschwar 30. Juli 2015, 22:38

    perfekte Schärfe, und das seitliche Licht tut ein übriges, und lässt die Adern schön hervortreten - wirklich eine feine Aufnahme!
    LG Johanna
  • alicefairy 30. Juli 2015, 18:18

    Super schöne Makro Aufnahme! Tolle Nähe!
    Lg Alice
  • Mrs. Tamron 30. Juli 2015, 6:57

    sehr gut beobachtet, gefällt mir, v.g Jutta
  • Kosche Günther 30. Juli 2015, 6:11

    Vielleicht ist er ausgewandert,weil er bei uns zu wenig Zitronen finden kann.Liebe Grüße Günther
  • † Ushie Farkas 30. Juli 2015, 1:33

    HERVORRAGENDES MACRO! Grüße
  • Anke Gehlhaar 30. Juli 2015, 0:00

    Wie ein Blatt wirkt er an der farbigen Blüte und echt haarig.
  • smokeonthewater 29. Juli 2015, 23:35

    Seine Zeit ist im Sommer vorbei. Er fliegt sehr früh im Jahr. Selbst die zweite Generation, die überwintern wird, hat sich schon weitgehend zurückgezogen und das Winterquartier aufgesucht. Nur wenn es eine dritte Generation gibt, ist sie bis Oktober an Sommerflieder und Disteln zu finden, bevor sie sich ein trockenes Plätzchen sucht. Ab Ende Juli siehst Du also nur noch die dritte Generation, und die kommt sehr selten vor.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 46.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten