2.150 9

Mill Elf


kostenloses Benutzerkonto, Hockenheim

.. SaS ..

.. Schöner aus Schön? ..

Links schön - rechts schöner? Ich hoffe es zumindest mal ... aber eigentlich: was ist überhaupt "schön" bzw. "schöner"? Wieder mal so ein hype? Alles muss perfekt sein? Egal: ich bin jetzt halt mal auf den Zug aufgesprungen und freue mich auf erstgemeinte Kritik!

Eine Aufnahme aus 2005.

Olympus E-1, 76 mm (152 mm KB), f 6.3, 1/160 sec., ISO 200

Kommentare 9

  • Christian Funk 21. März 2008, 9:53

    Die Augen wirken für mich etwas zu glasig - eventuell ist beim Wegstempeln der Adern ein wenig die Dreidimensionalität verlorengegangen?
    Die restliche Bearbeitung gefällt mir richtig gut!
    Gruß Christian
  • Daniel Sutter-van Stek 11. März 2008, 19:26

    Hallo Mill,

    kann mich Thomas und J.P. nur anschließen.
    Im direkten Vergleich finde ich die Original Hautfarbe
    gesünder und somit auch lebendiger.
    Ich würde am Teint der Hautfarbe noch etwas drehen.
    Gut finde ich auch daß die Hautporen nicht ganz weggebügelt wurden.

    Gruß Daniel
  • B-A-U-M-I 11. März 2008, 17:56

    ..Klasse..allerfeinst..!!..
  • Thomas Lebkücher ™ 10. März 2008, 22:43

    @J.R.
    warum bist du nur immer so zurückhaltend?? :-))
  • J.R. 10. März 2008, 22:03

    So junger Mann, ich schlage zurück ;o)
    Ich finde beide wirken wie schon bereits erwähnt, natürlich und markellos... aber bei deiner Bearbeitung stören mich einige kleine Details:
    Die linken Haarsträhnen wirken in deiner rechten Version eher grau als braun. Und die Augenbrauen würde ich beim Weichzeichnen aussparen. Auf der Stirn den Glanz noch was wegnehmen und dann passt das. Augen sind Top und der Schönheitsfleck ist einfach jedem seine Sache. Wirkt ohne wirklich perfekt und mit verleiht es ne persönliche Note...
    So das haste nun davon ;oP

    Gruß Janet
  • Moni R 10. März 2008, 20:29

    ich als mill-elf-über-die-schulter-gucker bin der meinung, daß links natürlicher und rechts hübsch ist.
    gruß moni
  • Waldlaeufer 10. März 2008, 11:07

    Links eindeutig natürlicher und für mich auch schöner, da mehr Ausstrahlung oder lebendiger. Rechts ist es makellos, in der heutigen Zeit zwar erwünscht, aber wer ist das schon? Grüße Waldlaeufer
  • Thomas Lebkücher ™ 10. März 2008, 9:31

    "auf den Zug aufgesprungen!"
    na hoffentlich fällst du nicht wieder runter :-))

    Muttermal würde ich lassen,
    Augenweiß wirkt ein wenig Grau (ganz leicht)!

    sonst
    TIP TOP!
  • wolle009 10. März 2008, 8:20

    Ja, mit hype hast Du wohl recht !
    Schöner ist das rechte Bild, aber natürlicher nicht !
    Links gefallen mir vor allem die Haare besser, das Bild insgesamt wirkt lebendiger !
    LG wolle