907 10

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

Moooment !!!

Loriot (Vicco von Bülow) wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Der große Humorist und Zeichner wird in seiner Geburtsstadt, Brandenburg/Havel, geliebt, gewürdigt und verehrt (Ehrenbürger, Ausstellungen, Skulpturen uvm.).

Sein Sprachwitz, seine Pointen und Zeichnungen sind legendär: der Sketch mit der Nudel im Gesicht, Lottogewinner Erwin Lindemann, die Knollennasenmännchen Dr. Klöbner und Herr Müller-Lüdenscheidt in der Badewanne und auch Wum u. Wendelin ... unvergessen !
Dieser Humor war volksnah, punktgenau und geistreich, aber nie verletzend !


In unserer Stadt trifft man hin und wieder so ein bekanntes Knollennasenmännchen ... :-))
Dieses sitzt auf ´ner Bank am Alstädt. Rathaus und lädt zum Verweilen ein.



Gratulation zum 90. Geburtstag !!!

Kommentare 10

  • Maria J. 19. August 2014, 19:08

    Gibt es mehrere davon?
    Diese kenne ich - habe schon neben ihm gesessen (genau wie du jetzt)
    ... aber er will nicht reden ... will nur sitzen .. ,-)
    LG Maria
    Die verlinkte Aufnahme finde ich ganz besonders schön und irgendwie anrührend ... :-))
  • Zaubermaus72 13. Mai 2014, 15:33

    Der stand aber nicht, als wir Euch besucht haben... Lieben Gruß aus SN
    von Biggi
  • Trübe-Linse 27. November 2013, 8:29

    Ein großartiger Künstler. Perfekt platziert direkt vorm Rathaus. Die Bilder könnten einen fast nach Brandenburg locken. Vielleicht gibt es ja noch ein kleines Museum. Gruß Mirko
  • RGB-Photo 17. November 2013, 9:22

    Klasse Model ;-) Die Blicke im Rathaus sind sicher häufig sehr ähnlich...
    Beste Grüße
  • André Künzel 13. November 2013, 21:28

    Vor einem Monat habe ich Vicko mit Axel persönlich besucht. Eure gemeinsame Geburtsstadt ist schon ein schönes Städtchen.

    Viele Grüße,
    André :o)

    (sent via fotocommunity Android App)
  • A.Schiele 13. November 2013, 18:52

    Da kann man sich doch nur anschließen, herzlichen Glückwunsch. Er war ein ganz großer. Schön, dass du das ehrst.
    LG Armin.
  • Streetfotograf 12. November 2013, 21:00


    Herrlich,
    sehr schön von Dir dokumentiert.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Kletterschnecke 12. November 2013, 20:52

    LORIOT - ein ganz großer Mann. Seine Filme kann man x-mal sehen und sie werden immer besser.

    LG Katrin
  • RichterMark 12. November 2013, 19:13

    "Die Ente bleibt draußen!"
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    >>> LORIOT