Zurück zur Liste
Das einsame Schiff der Glückseeligen

Das einsame Schiff der Glückseeligen

1.895 26

HE.S.


Premium (Basic), Duisburg

Kommentare 26

  • LICHTundNICHT 6. Mai 2014, 9:59

    Toll gemacht, super Bokeh!

    vg, LICHTundNICHT
  • Nela11 6. Februar 2013, 9:55

    Grandios!! Mein Favorit!!
    Sowas schönes, fehlt nur das Elflein das drin sitzt!
  • Christina Hoffmann 4. Februar 2013, 21:06

    Ganz großes Kino, wie ich finde!
    Tolle Farben, knackescharf und eine tolle Spiegelung!
    Gratulation!
    lg tina
  • aorta-besler 29. Januar 2013, 9:04

    Ein Kunstwerk!
    Bildaufbau, Schärfenverlauf und Bokeh eine Augenweide.
  • ..aNNe.. 28. Januar 2013, 21:49

    ...ist Dir sehr schön mit den Farben, der Schärfe und dem Bildaufbau gelungen!
    lg Anne
  • Uschi Wo 25. Januar 2013, 22:21

    So wirkungsvoll und beeindruckend, dass ich nur noch staune !
    Lg.Uschi
  • lichtdurchflutet 22. Januar 2013, 22:19

    Spitzenmässig !!!!! Sowas von super gestaltet...ganz toll, wirklich. LG Regine
  • DennyHH 21. Januar 2013, 19:16

    Das Schiffchen aus einer Pysalisschale und dessen Spiegelung ist sehr schön ausgeleuchtet, so dass die feinen Blattstrukturen richtig zur Geltung kommen.
    Einzig über den rechten Teil des Hintergrundes bis ich etwas unschlüssig, er kommt mir so etwas zu unruhig 'rüber. Doch der zweifarbige Hintergrund ist gut durchdacht, da nur der blaue zu langweilig bzw. eintönig 'rüber gekommen wäre.
    Gruß
  • Addi Beck 21. Januar 2013, 0:03

    Klasse Bild, perfekte Schärfe, tolle Spiegelung.
  • Schneevogel 21. Januar 2013, 0:00

    Ich sitze jetzt schon eine Weile vor diesem Bild und bin mir nicht schlüssig, ob ich das fotografisch perfekte Bild oder den Titel oder die Wirkung, das es auf mich hat beschreiben soll. Warum ist das Schiff der Glückseeligen ein einsames? Es hat seinen Spiegel, es wurde erkannt und es kennt sich und es findet in der Glückseeligkeit wenn nicht einen anderen, dann doch wenigstens sich selbst. Also einsam ist es für mich schon mal nicht. Und wenn man es betrachtet, dieses (Lebens-) Schiffchen, wie es in ruhigem Gewässer seiner Bestimmung entgegen treibt, durchzogen von ungezählten feinen Lebenserfahrungen, bereits welkend und dennoch aufrecht einem unbekannten Ziel entgegen so gibt das Bild einen starken philosphischen Anstoss - wenn man sich denn anschubsen lassen will...
    Lieben Gruß
    Schneevogel
    Würde mich mal brennend interessieren, was du beim Betrachten des Bildes so denkst!!
  • † Werner Kiera aka Datenverarbeiter 20. Januar 2013, 21:56

    Dass das Bild fotografisch ganz hervorragend ist, ist außer Zweifel.

    Philosophisch gedeutet könnte es darauf hinweisen, dass ein jedes Leben ( von uns ) ein schwimmen auf dem großen Weltmeer ( des Bewusstseins )
    und jeder in der Tat ein einsamer Segler ist, und ein jeder versucht, mit seinem " Bötchen " in die " Heimat " zu kommen.

    Fiel mir gerade so ein :-)

    Werner
  • Oleg2 20. Januar 2013, 20:04

    TOLL!!!!
    LG Oleg
  • moni-h 20. Januar 2013, 15:05

    Sehr schöner Bildaufbau und tolle Bearbeitung, Heiner.
    Schärfe, Licht und Spiegelungen sind perfekt.
    LG Moni
  • ulrike krampitz 20. Januar 2013, 12:37

    ein ganz wunderschönes bild! farben, licht, spiegelung, schärfeverlauf ... einfach gut! lg ullika
  • inkä 20. Januar 2013, 12:08

    Anja schreibt es: eine eigene kleine Welt - das habe ich auch sofort beim Anblick dieses wunderschönen Bildes gedacht. DAS macht ein Foto zum "Bild"!!!!
    lg inkä

Informationen

Sektion
Views 1.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten