1.160 6

SummerjamPhotos


kostenloses Benutzerkonto, Sulzbach

Kommentare 6

  • fotokeks 22. Oktober 2011, 23:26

    einfach traumhaft:)
  • SummerjamPhotos 20. Februar 2011, 13:45

    @ Frank

    danke für deine Anregungen. Ich werde tatsächlich mal mit Staiv hingehen um eine längere Belichtung und einen geringeren ISO zu wählen. Leider lässt sich die Kamera dort nirgends abstützen also musste ich ein Mittelweg finden
  • Frank Wertke 20. Februar 2011, 13:30

    Das ist tatsächlich ein schönes Motiv. Dass es durch seine Schärfe besticht kann ich aber nicht behaupten. Zu den Seiten hin ist es sogar etwas unscharf und die Lichter sind sehr matschig. Der Himmel rauscht sehr stark. Außerdem neigt sich das ganze Foto leicht nach links und kippt insgesamt etwas nach innen. Das könnte man nachträglich noch richten. Gerade bei Architekturaunahmen, die normalerweise ohne Zeitdruck entstehen und selten Emotionen zeigen ist technische Perfektion gefragt. Für freihand ist es aber ziemlich gut. Aber es zählt mehr das Ergebnis und weniger der Weg.
    Wenn du da öfter hin kannst, dann geh doch mal zur blauen Stunde mit Stativ hin, schließ die Blende, dreh die ISO runter und richte die Kamera schön gerade aus.
    Ich bin sicher du kannst aus dem Motiv noch viel mehr rausholen.
  • SummerjamPhotos 19. Februar 2011, 18:58

    @ phototreck

    danke für deine Anmerkung

    das Foto ist spontan bei einem Stadtspaziergang ohne Stativ mit der 18-135mm Kit Optik entstanden
  • SummerjamPhotos 17. Februar 2011, 20:03

    bei dem tollen Motiv ja auch nicht schwer ;-)
  • Hansenberger 17. Februar 2011, 20:01

    na die kenn ich doch ;-)

    schönes Foto !

Informationen

Sektion
Views 1.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000