1.224 21

Sven Hewecker


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

dogface

Dieser Trompetenfisch war zu neugierig, da musste ich einfach abdrücken.

Cape Paperu divesites, Molukken, Indonesien im Dez 2015.

Kommentare 21

  • Elisabeth Verhuven 20. Januar 2016, 21:17

    Ach Sven, was soll ich noch schreiben...... so ein Foto passt zu dir ;-) , exzellent. LG Elisabeth
  • Reto Aebi 15. Januar 2016, 14:41

    Eine ganz cooooole Aufnahme! Mit einem wunderschönen Bokeh. Genau so muss es sein.
    LG Reto
  • Mario Hallbauer 15. Januar 2016, 13:04

    Echt skurril und das Auge ist scharf.
    LG Mario
  • L.O. Michaelis 15. Januar 2016, 12:15

    Klasse diese Nähe und wie du den Fokus auf das Auge gelegt hast. Vermutlich war da nur der Bruchteil einer Sekunde Zeit dafür.
    Trotz 140er sieht es so aus, als würde der Trompetenfisch gleich ins Gehäuse kriechen. Hat er sich vielleicht im Frontglas gespiegelt und ist deswegen so auch Tuchfühlung gegangen?
    Gruß
    Lars
  • Ortwin Khan 14. Januar 2016, 23:27

    .... ja hier kriegt der Begriff "selektive Schärfe" eine neue Dimension....
  • S.a.n.d.r.a K. 14. Januar 2016, 19:55

    Ahh, ja schmales Profil ;-)
    Sieht aus wie ne lange Nase! Auf jeden Fall mal anders und im Hinblick auf die Situation gut gelungen. Faszinierend finde ich ja das Auge, welches fast raus zu kullern scheint.
    LG Sandra
  • Reinhard Arndt 14. Januar 2016, 17:34

    Die Assoziation Hund kam mir auch sofort. Brennweite 140 mm verkürzt die Perspektive doch ungemein. Ich überlege auch immer, wie man diesen langen Fisch einigermaßen fotogen auf den Sensor bringt. Dies hier wäre tatsächlich eine Option. Eine schöne Anregung für die nächste Tauchtour.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 14. Januar 2016, 13:28

    Klasse Foto. Durch die geringe Schärfentiefe und die exakte Fokussierung aufs Auge wird der Blick schön dort hin gelenkt. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • Robert Urbanczik 14. Januar 2016, 13:07

    Plakativ, innovativ und konsequent gemacht (auch mit dem Titel).

    Meinen persönlichen Geschmack hättest du allerdings mit einer grösseren Tiefenschärfe eher getroffen.

    LG Robert
  • eja 14. Januar 2016, 10:18

    ..... die Maulspitze müsste scharf abgebildet sein! :-)
    Innovativ. Mir gefallen auch die gedeckten Farben im grünlich/grauen Ton.
    Grüße vom Eberhard
  • dorographie 14. Januar 2016, 9:48

    da hätte ich auch abgedrückt, aber ob ich wie du die Schärfe punktgenau getroffen hätte...
    Sehr schön, wie du die Neugierde ins Bild geholt hast.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 14. Januar 2016, 9:41


    Greetings Blasha :-))
  • Heinz Fr 14. Januar 2016, 8:50

    Hallo Sven, der hat sich ja die Schnauze an deiner Domscheibe platt gedrückt.. Gut reagiert.
    LG Heinz 00
  • Ludwig Luger 14. Januar 2016, 6:23

    ... scubaluna hat es auf den Punkt beschrieben, - mehr gibt es hier nicht mehr anzumerken .............
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Urs Scheidegger 13. Januar 2016, 23:06

    Aussergewöhnlich gut!!
    Der Reto hat es auf den Punkt gebracht.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 140.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten