Zurück zur Liste
buchstäblich bedacht [33]

buchstäblich bedacht [33]

2.111 122

Suse70


Premium (World)

buchstäblich bedacht [33]

Das heutige Bild ist ein Gemeinschaftswerk :)

nicht nur, dass es mal wieder mehrere voneinander unabhängige Spender gibt (mal schauen, ob die Verdächtigen es gleich erkennen ... flöööt) ...
hatte ich heute auch große Hilfe bei der Bildbearbeitung selbst ...
wie so oft, hatte ich das Bild zwar sofort im Kopf, aber die Umsetzung scheiterte leider nicht nur an meinen nur rudimentär vorhandenen Photoshopfähigkeiten,
sondern auch an dem Unwillen meines Kampftigers, die richtige Pose einzunehmen ;(

glücklicherweise sind wir hier in der fc und ein kurzer Hilferuf hat gereicht ...

hier seht ihr heute das erste Ergebnis zum Thema von Peter Odefey

auch hier noch einmal ein offizielles Dankeschön ... so stell ich mir eine community vor :)



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



+++


Liebe Rätselgemeinde,

die neue Staffel ist gestartet.
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsel-es-geht-wieder-los

+++



ES WAR SO SCHÖN :)

DAS TREFFEN ... [00]
DAS TREFFEN ... [00]
Suse70


Dienstagsrätsler
Dienstagsrätsler

Kommentare 122

  • carolineg. 14. Oktober 2014, 1:12

    freut mich, Suse. :-)
    lg, caro
  • Suse70 5. Oktober 2014, 13:50

    doch ich caro ;)
    und ich fand ihn auch richtig gut
    das ist Musik, die ich mag

    lg
  • effendiklaus 2. Oktober 2014, 19:15

    Zwecks Bären nach Übersee?
    Die hat´s hier auch.
    Members Talk
    Members Talk
    effendiklaus
  • carolineg. 2. Oktober 2014, 14:37

    @HeikoS. : (nr. 200) :-))))))))))))))
    Dafür hat niemand meinen musiklink gesehen. :-/
    lg, caro
  • Thomas Kalscheid 2. Oktober 2014, 14:18

    Suse, das hört sich jetzt auch gut an.

    Zeitunterschied ist hier 6 Stunden.

    Gruß, Kalle
  • Suse70 2. Oktober 2014, 14:04

    bei mir gibbet jetzt Mittag :)

    norwegischer Lachs auf französischem Baguette ...

    lg
  • Thomas Kalscheid 2. Oktober 2014, 13:21

    Nee, kein Bär wurde mir aufgebunden. Schwarzbären leben in North Carolina. Wurde mir schon mehrfach bestätigt. Wenn ich einen vor die Linse kriege...
    Max Brennweite 105 mm.

    https://goo.gl/maps/57eJy

    Hier gibt es jetzt Frühstück. Gebratener Speck, Ei, frisch gepresster O-Saft und Kaffee!!!
    Fehlt noch deutsches Brot, Rohmilchkäse und deutsche Worscht (aus Ranis oder Westerwald).


    Gruß, Kalle
  • Angelika H. 2. Oktober 2014, 9:33

    Auch von mir liebe Grüße in die weite Welt... :-))
  • Heiko Schulz ² 2. Oktober 2014, 7:40

    Natürlich hatte ich genau das im Blick :o)
    Guten Morgen nach Ranis!
  • Suse70 2. Oktober 2014, 7:06

    meinst du sowas hier Heiko ;)

    Wortwörtliches [13]
    Wortwörtliches [13]
    Suse70


  • Heiko Schulz ² 2. Oktober 2014, 6:42

    Moin Thomas! Pass auf, dass Du Dir da keinen Bären aufbinden lässt! :o)
    Viel Spaß dort und herzliche Grüße von hier, Heiko.
  • Thomas Kalscheid 2. Oktober 2014, 4:08

    Nabend Zusammen, oder Morgäähn,

    jenachdem aus welchem Weltenort man es nimmt ;-)

    Angekommen! Total platt. Mit dem Mietwagen von Atlanta 3,5 Stunden unterwegs gewesen. 6 Spuren auf der Stadtautobahn! Ausfahrten über rechts und links. Arrg! Ich habe die Strecke mehrfach genossen. Navi sei Dank immer wieder zurückgefunden. Hertz nennt den Navi „Never lost“! Technik, ich liebe Dich! Verlauf ich mich doch auch in der Weltstadt Ranis (woher soll ich wissen, dass der Rest den Tunnel mit des Bildhauers Treppen nimmt ;-) )
    Seit 4:00 MESZ auf den Beinen und jetzt ist 4 Uhr MESZ, hier in USA, NC 22:00 Uhr. Laue Nacht in den Ashville, North Carolina. Schöne Musik, ein guter Wein. So darf es sein.

    Ach ja! Schwarzbären gibt es hier auch, kommen sogar schon mal in die Stadt.. Mal (aus) schauen.

    Bis die Tage. Gruß, Kalle
  • carolineg. 1. Oktober 2014, 17:30

    111.

    und ein kurzes hallo von mir.

    FITNESS-GURU ? ;-))))))
    lg, caro
  • i.67 1. Oktober 2014, 14:39

    Gute Reise wünsche ich auch.


    Und plöpp.