Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

10 km lang...

... ist der Königsweg insgesamt, der am Zamkowy-Platz seinen Ausgangspunkt hat und zunächst durch die für den Autoverkehr gesperrte Straße Krakowskie Przedmiescie (>Krakauer VorstadtNeue Welt

Kommentare 11

  • Lennart Meier 19. März 2006, 23:26

    Gut Laterne ist besprochen, Weitwinkel-Verzerrung auch :-)
    Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als für eine sehr gut festgehaltene und mit Hintergrundinformation versehene Dokumentation zu danken.

    VG Lennart
  • Elisabeth U. 12. März 2006, 17:55

    Mit der angeschnittenen Laterne ist schon schade, vielleicht hättest du auch noch vor die Laterne gehen können. Mir geht es jedoch häufig so, dass ich erst zu Hause auf dem Monitor sehe, was im Weg war oder nicht ganz drauf usw. ...
    Ich hätte vielleicht versucht, das Bild noch zu entzerren, damit die Linien nicht so stürzen.
    Auf jedenfall gefällt mit die Winterstimmung mit der Kulisse sehr gut! Und deine Erklärung ist auch wieder prima!
    LG Elisabeth
  • Karin Hartwig 10. März 2006, 22:26

    Die angeschnittene Laterne hättest du evtl.noch mit draufbekommen, wenn du ein paar Schritte zurück gegangen wärst...
    LG Karin
  • Anne Maxen 10. März 2006, 15:31

    Nana Ellen hat Deiner an sich schon sehr ausführlichen Erklärung noch ein Sahnhäubchen hinzugefügt. Sehr schön und informativ. Muss nachher auch noch mal nachschaun. Der Venedig-Canaletto war mir bekannt. Liebe Grüße Anne
  • Lady Edel 10. März 2006, 12:07

    Klasse Bild und sehr gute Beschreibung.
    LG
    Edel
  • Marguerite L. 10. März 2006, 0:30

    Danke für die tolle Beschreibung, ein sehr informatives und schönes Bild, alles sieht so weit aus.
    Grüessli Marguerite
  • Volker Kr. 9. März 2006, 23:57

    Das ist jetzt aber wirklich sehr informativ von dir, da kann man auch gerne mal den ausgereizten Weitwinkel beiseite lassen, beim nächsten mal nimmst du halt ein fisheye mit, dann klappt es auch mit den Laternen ;-)
    Ein sozusagen wintermalerisches Bild mit einer doch sehr angehnemen Stimmung ;-)
    LG Volker
  • † Nana Ellen 9. März 2006, 23:20

    10 km langer Königsweg, den Du schon hoch interessant beschreibst. Habe aber eben eine
    sensationelle Entdeckung im Google gemacht. Du schriebst von einem meiner Lieblingsmaler Canaletto und da ich ihn in vielen Büchern habe und noch nie ein Bild von Warschau sah, musste ich nachschlagen. Mein Canaletton ist Giovanni Antonio 1697 - 1768
    nur bekannt von Venedig und Englandbildern, Dein
    Canaletto ist Bernado Bellotto (ein Neffe von 1) von
    1721-1780 bekannt durch seine Warschau und Dresden
    Bilder. Du hättest Deine wahre Freude an Google Erklärungen über Warschau. Und Deine sind schon
    überdurchschnittlich ! Gute N8 Deine Honeysuckle-Ellen
    die eigentlich Koffer packen müsste. Manana !
  • Rainer Gerberich 9. März 2006, 23:12

    Prima Panorama, hast du klasse festgehalten und wie gewohnt eine prima INFO zu deinem Foto.
    VG Rainer
  • Klaus Arator 9. März 2006, 22:51

    Da braucht man schon ein Weitwinkel, um das ganze Panorama zu fotografieren.
    Deine schöne Beschreibung lässt uns da Ganze miterleben.
    LG
    Klaus
  • Karsten Schirbort 9. März 2006, 22:45

    Mensch Markus....wenn das Weitwinkel ausgereizt ist, dann hättest Du vor der Aufnahme ein Stück des Mastes absägen müssen. Es gibt spezielle Laternensägen für Fotografen.
    Na egal....ich werde jetzt einfach mal meinen Brockhaus verkaufen...und mir häufiger Deine Foddos anschauen....von wegen weil....da kann man sich noch fortbilden.

    Gruß,
    Karsten