308 8

gerda schmid


Premium (World), Nürtingen

schlicht

waren die Küchen, nur das Allernotwendigste für die Hausfrau.


Im Freilichtmuseum Beuren.

Kommentare 8

  • Dark-Emerald 22. Juli 2015, 14:13

    Gerade weil es so schlicht ist, gefällt es mir. Gut eingefangen wurden auch die Lichtverhältnisse, die der Aufnahme eine schöne Stimmung.
    Irgendwie kommen da Erinnerungen auf an die Küche meiner Großmutter .....

    LG
    Azi
  • Daniele Coccia 26. Juni 2015, 12:10

    mi piace molto questo tuo scatto...la luce soprattutto !
  • Feefee 24. Juni 2015, 13:40

    Da kommen die tollsten Erinnerungen hoch. Meine Oma hatte auch so einen Spülstein. Da wurde nicht nur Geschirr gewaschen. Es gab zu der Zeit auch keine Badezimmer.Klasse Doku.
    Gruss Ingrid
  • Sigrun Binder 24. Juni 2015, 10:13

    Immerhin sie hatten ein Haus, brauchten keine Miete zu zahlen. Die kleine Wohnung eng und proppenvoll, viele
    Kinder. Wenn man Bilder der Bewohner sieht - glücklich sahen sie nicht aus. Mager und abgearbeitet. Anspruchs-
    los aus Mangel, nicht aus Bescheidenheit. Unsere eigene
    Unzufriedenheit manchmal - ein Gang durch diese Häuser rückt Vieles wieder zurecht.-
    Grüssle Swantje
  • Wilfried Humann 24. Juni 2015, 10:12

    Klasse Aufnahme, die Küche meiner Oma war auch eher so spartanisch, nur die Spüle - der "Wasserstein", wie wir sagten - war weiß. Die abblätternde Farbe tut ihr Übriges. LG Wilfried
  • Mary.D. 24. Juni 2015, 9:45

    Sehr gut von dir fotografiert und gezeigt...den Worten von Lilo,kann ich nur zustimmen!
    LG Mary
  • Reisetasche 24. Juni 2015, 9:07

    Danke für diese Doku
    .Da sehen wir, wie gut es uns heute geht.Wir sollten dankbar sein
    LG Karin
  • Li.Lo 24. Juni 2015, 8:37

    Hallo Gerdi,
    ich denke gerade, dass die Menschen, die früher sehr viel weniger hatten, wahrscheinlich auch nicht unglücklicher waren als heute, denn ihr Anspruchsdenken war nicht so ausgeprägt wie heutzutage, wo Gier die Menschen sogar zu unmenschlichem Verhalten antreibt. Interessantes Foto, sollte zur Diskussion anregen.
    Gruß Lilo

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 24.0 mm
ISO 100