Zurück zur Liste
~ Der Pazifiktaucher ~

~ Der Pazifiktaucher ~

5.693 6

~ Der Pazifiktaucher ~

Der Pazifiktaucher ist dem in Mitteleuropa während des Winterhalbjahrs gelegentlich vorkommenden Prachttaucher sehr ähnlich. Auf der Seward Halbinsel konnten wir tatsächlich einen Prachttaucher (dort rarer Brutvogel) und einen Pazifiktaucher gemeinsam auf dem selben See schwimmend beobachten. Dieser hier gezeigte Vogel hingegen wurde an der Nordküste Alaska's abgelichtet und konnte gut angenähert werden, da "sein Brutsee" grösstenteils noch zugefroren war.

Pazifiktaucher (Gavia pacifica)
Arctic Coastal Plain, Alaska (USA)
10.06.2013

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Seetaucher
Views 5.693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten