Zurück zur Liste
Auch in Kunming ist nicht alles Gold, was glänzt

Auch in Kunming ist nicht alles Gold, was glänzt

1.352 7

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Auch in Kunming ist nicht alles Gold, was glänzt

Das war vor fünf oder sechs Wochen. Draußen hatte es 5 Grad, in den nie geheizten Innenräumen ungefähr 10, und an allen Ecken und Enden der Stadt wurden kleine Feuerchen entzündet, an denen man sich etwas aufwärmen konnte.

Die jungen Damen rechts gehören zu denjenigen, die jetzt schon seit einiger Zeit mit Sonnenschirm herumlaufen und über die Hitze klagen. Als Mann kann ich nur froh sein, dass ich nicht fürs Wetter zuständig bin.

Warten (2)
Warten (2)
Wolfgang Bazer

Kommentare 7

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 3. September 2014, 6:56

    Uj. Da bin ich froh war ich noch nicht im Winter dort.
    Ist doch ein sehr aufschlussreiches Bild.
  • GRABSTEINMELCHOR 20. Februar 2009, 0:12

    Moin!
    Schöne und zugleich doch nachdenklich stimmende Aufnahme! Die Zeiten werden rauher aber noch ist ein Platz am wärmenden Feuer frei!
    Ciao
  • Juan 19. Februar 2009, 10:30

    ha, ich werde jetzt gleich bei uns auf die Strasse gehen und ein Feuer zum Aufwärmen anzünden, Lach.
    Gut gesehen und gezeigt.
    LG. Juan.
  • Herbert Rulf 18. Februar 2009, 0:04

    Im Zentrum einer 5-Millionen-Einwohner-Stadt so einen halben Baum aufzutreiben ist schon eine Kunst. Die Strassenbäume stehen ja alle noch, wenn ich das richtig sehe und da würde sich auch niemand rantrauen. Also eine logistische Meisterleistung :-))
    Im übrigen: Nur Körperwärme hat Zukunft !

    LG, Herbert
  • Gisela Aul 17. Februar 2009, 19:12

    sie wissen sich zu helfen,obwohl es bestimmt kein Vergnügen ist sich draussen wärmen zu müssen,wie gzut wir es doch hier haben
    lg. Gisela
  • kuno.ch 17. Februar 2009, 16:38

    sie wissen sich zu helfen. Für drei Tage Winter braucht man ja auch keine Heitzungsanlage. Ich kann mir vorstellen, wieviel Feuchtigkeit bei den niedrignen Taupunkten es so in den Häusern gibt.
    vg Kuno
  • | Limited Art | Photography | 17. Februar 2009, 10:18

    lighthammer... das kann doch nicht sein... oder...
    und da lag noch ein stabel rum... wahnsinn...
    bei uns schneits wie verrückt... da passt das foto bestens...
    grüßle Joe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz