1.179 4

Kurt A.Fischli


kostenloses Benutzerkonto, Wernetshausen

Keine Zeit ...

Zeitlose Zeit in Hamburg
Eigentlich wollte ich mal ein schwarz weiss machen, ehrlich ich kann nichts dafür, plöttzlich waren wieder aus unerklärlichen Gründen Farben drinn. Ich lerne also lebe ich :)

Kommentare 4

  • Gabriela Wissky 23. April 2005, 8:16

    Zu glauben, "ich bin das Denken" ist Unbewusstheit. Zu wissen, dass das Denken nur ein Mechanismus ist, genauso wie es der Körper ist, zu wissen, dass das Denken getrennt von dir ist... Die Nacht kommt, der Morgen kommt: Du wirst nicht eins mit der Nacht. Du sagst nicht: "Ich bin die Nacht", du sagst nicht: "Ich bin der Morgen". Die Nacht kommt, der Morgen kommt, der Tag kommt, wieder kommt die Nacht; das Rad dreht sich weiter, aber du bleibst aufmerksam darüber, dass du nicht diese Dinge bist.

    Genauso verhält es sich mit dem Denken. Ärger kommt, aber du vergisst es -- du wirst zum Ärger. Gier kommt, du vergisst es -- du wirst zur Gier. Hass kommt, du vergisst es -- du wirst zum Hass. Das ist Unbewusstheit.

    Bewusstheit heisst zuzuschauen, wie das Denken voller Gier ist, voller Ärger, voller Hass oder voller Lust, doch du bist nur der Zuschauer. Dann siehst du wie die Gier entsteht, wie sie zu einer grossen, dunklen Wolke wird, und dann wie sie sich auflöst -- und du bleibst ungerührt. Wie lange kann sie bleiben ? Dein Ärger ist momentan, deine Gier ist momentan, deine Lust ist momentan. Schau nur ein wenig zu und du wirst überrascht sein: Es kommt und es geht. Und du bleibst ungerührt, gelassen und ruhig.
    von Osho
    Liebe Grüße Gaby
  • Silke Maria Christoph 21. April 2005, 10:45

    Jo kann mich Susann nur anschließen... dann hätte ich auch vielleicht mehr Farben ...

    LieGrü
    Silke Maria
  • B. Ellana 20. April 2005, 21:55

    selbst träume sind farbig- warum nicht auch die bilder der realität ? :-)

    lg b.ella
  • Jutta Schär 20. April 2005, 21:15

    was wäre unsere welt ohne farben........
    halt s/w... aber es langt, wenn sie nur ab und an in s/w ist ....
    die bearbeitung ... ich staune nur...was alles möglich ist
    lg jutta