Zurück zur Liste
Frisian Flag 2013 #06

Frisian Flag 2013 #06

726 0

Jörg Santel


Premium (Pro), Bedburg-Hau

Frisian Flag 2013 #06

Am 19.04.2013 habe ich mich in Richtung niederländischer Norseeküste aufgemacht, zur "Fightertown" Leeuwarden. Hier fand gerade die alljährliche Übung "Frisian Flag" statt. Diese Übung soll, wie der Name schon sagt, an die großen Übungen Red Flag, Green Flag etc. anknüpfen. An diesem Tag habe ich Teilnehmer aus den Niederlanden, Belgien, Schweden, Polen, Frankreich und Deutschland gesehen. Die deutsche Teilnahme wurde in diesem Jahr erstmalig durch die Eurofighter des Geschwaders Nörvenich gestellt. Bisher flogen hier immer noch die Phantom des JG 71. So ändern sich die Zeiten. Vom Wetter her war, passend zum April, alles dabei. Regen, Wind, Sonne, Wolken ;-) Absolut nicht langweilig. Startphase war heute von 13:30 bis 14:15. Landephase von 15:00 bis 15:45 Uhr. Einen kleinen Ausflug bis an die "Waterkant" habe ich mir dann auch noch gegönnt, etwas Seeluft schnuppern ;-)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner military aircrafts
Views 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 120.0 mm
ISO 100