Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Santel


Pro Mitglied, Bedburg-Hau
[fc-user:672774]

Über mich

Hallo zusammen!
Mich hat die Leidenschaft für militärische Fliegerei hierher verschlagen. Einerseits fasziniert mich die Hightech die sich hinter diesen Geräten verbirgt, andererseits ist es die schier unvorstellbare Power und Geschwindigkeit der Jets. Man darf nicht zuviel nachdenken wofür diese Maschinen gebaut werden. Über Sinn und Zweck läst sich immer streiten.
Da man für dieses Hobby zwangsläufig viel unterwegs ist lernt man auch eine Menge Gleichgesinnter kennen. So sind schon viele interessante Kontakte entstanden, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Die Fotografie ist für mich also kein Selbstzweck, sondern vielmehr Mittel zum Zweck. Das Motiv steht immer im Mittelpunkt. Die fotografische Ausführung ist dann eben so wie es die ein oder andere Zwangslage zuläßt.
In dieser Zeit habe ich so ziemlich alles an Geräten zur "Abbildung" genutzt was gerade verfügbar war. Angefangen über die Kompaktdigicam, den Digivideorecorder, die Handycam. die analoge EOS und die digitale EOS. Man weis ja nie, wann man gerade ein Motiv zu sehen bekommt. Meistens dann wenn man gerade alle Hände voll hat und keine Cam dabei hat ;-)

In diesem Sinne... Blue skies...
Jörg

Kommentare 42

  • amun.ra 13. Oktober 2014, 0:12

    WOW. Sau geile Bilder zeigst du uns hier .KLASSE !!!
    Scheinen ja meist fast neben mir gestanden zu haben :)
    Wünsche dir immer gutes Wetter und klare Sicht. ( kommt leider in unserem gemeinsamen HOBBY nicht sehr oft vor )
    LG amun.ra
  • Digital Foto Grafik 6. Juni 2014, 8:19

    Guten Morgen Jörg,
    vielen dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich doch immer wieder wenn ein Bild gefallen findet.
    Du hast aber auch wieder sehr schöne Aufnahmen präsentiert, ich bin immer wieder begeistert über diese imposante Flugtechnik.

    LG, Manfred
  • Digital Foto Grafik 16. Mai 2014, 18:38

    Hallo Jörg, gratuliere Du hast ein super tolles Portfolio. Kann mich gar niicht genug satt sehen!
    LG, Manfred
  • Thomas1311 21. September 2013, 21:34

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Un-fotogen" .
    Gerne erfülle ich dir deinen Wunsch nach mehr Leuchtturmfotos...
    Hier eine kleine Auswahl:


    Noch ein paar mehr findest du unter meinen Fotos...

    Gruß von Fehmarn
    Thomas
  • cloudfairy 10. August 2013, 0:04

    straight daytime
    straight daytime
    cloudfairy

    Danke :) Das Gewitter hab ich sehr genossen. Nach Wochen unendlicher Hitze, besonders diese Woche war grauenhaft. Und heut Nachmittag dann....die Kaltfront hats hier ordentlich krachen lassen. So viele Tagesblitze hab ich noch nie erwischt.
  • NineEngel73 23. April 2013, 9:38

    Das sind mal wieder ein paar schnittige Models die du da eingefangen hast! Kompliment an die neuen Bilder !!! LG, Nine


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • syla65 24. Dezember 2012, 13:32

    Wünsche Dir und deinenr Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2013
    lg sylvia
  • Holger Eultgen 29. Mai 2012, 20:55

    Hallo Jörg,

    eine umfangreiche Sammlung Airshowfotos hast du da zusammengetragen. Ich bin echt beeindruckt........!
    Einige davon hätte ich auch echt gerne auf meiner Festplatte.

    LG Holger

    Koksijde #12 "Thunderbirds"
    Koksijde #12 "Thunderbirds"
    Holger Eultgen
  • Dayworker 30. April 2012, 7:35

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung,keine Ahnung ob das ein deutsches flugzeug war,steht in Spayer.
    Gruss
    Mario
  • Sonja Grünbauer 29. April 2012, 18:17

    Ist nicht so hoch...13 Stockwerke glaube ich...danke Joereg+lg Sonja
    von der Strasse~ from the street
    von der Strasse~ from the street
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 18. April 2012, 22:04

    vielen Dank Joerg+LG Sonja
    Breitmaulnashorn
    Breitmaulnashorn
    Sonja Grünbauer
  • Henrik Schilling 13. April 2012, 17:31

    Moin Jörg,

    besten Dank für Deine Anmerkung.
    Sehr schöne und tolle Bilder hast Du hier eingestellt.
    Wünsche Dir auch weiterhin immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    Viele Grüße

    Henrik
    Ab zur letzten Landung
    Ab zur letzten Landung
    Henrik Schilling
  • Dayworker 5. März 2012, 6:09

    Hallo Jörg,
    Danke für deine schnelle Aufklärung was das Flugzeug betrifft.
    Gruss
    Mario
  • Torsten-- Krause 3. März 2012, 12:54

    Hi Jörg,

    danke für Ihre nette Anmerkung.Ich habe mich sehr gefreut.Besonders,das sie die Foto's so schätzen wie sie sind .Die Bo macht bei uns in der Gegend oft Übungsflüge,dabei habe ich sie Fotografiert.

    Viele grüße

    Torsten
  • Dayworker 3. März 2012, 10:38

    Hallo Jörg,
    Erst mal Danke für deine Anmerkung,die Maschine steht im Technischen Museeum in Speyer.Deine Fliegerbilder sind der Hammer.
    Kannst du mir sagen welche Maschine das ist auf meinem Bild und zu welchem zweck sie eingesetzt wurde?,denn so was mit den doppelten Probellern hab ich noch nie gesehen.
    Gruss

    Mario
  • Dei-Dei 28. September 2011, 20:56

    K*L*A*S*S*E Fotos hast du !!!!!

    Schöne Grüsse,
    Jürgen
  • Helwin Scharn 20. September 2011, 11:53

    Danke für deine netten Anmerkungen!. Ja, die "Fragmente" im Vordergrund sind Maschinen der in Laage ansässigen Flugschule. Bin jetzt fleissig am Fotos sortieren (von Leeuwarden...)
  • Helwin Scharn 4. September 2011, 12:54

    Hallo Jörg,
    danke für deine Anmerkung. Du hast noch Niederstetten vergessen. Ist schon verrückt das alles, nehmen sich gegenseitig das Publikum weg. Ich selbst werde nach Hohn wohl nur alle Akkus (incl. meinen eigenen) aufladen und dann auch nach Leeuwarden düsen - wenn's denn das Wetter erlaubt.
    Gruß
    H.
  • Blende71 18. Februar 2011, 21:45

    Hallo Jörg! Die Aufnahme des Eurocopter BK 135 habe ich direkt auf dem Landesplatz der Paracelsus Klinik gemacht. Die Heli Lady hat sich mir in dem Moment so angeboten das ich einfach nicht Nein sagen konnte und Fotos gemacht habe

    VG Stefan
  • Sonja Grünbauer 13. Oktober 2010, 16:55

    hi Joerg, hab dank zur Kommi...glg Sonja
    French cuisine Restaurant @ Waterkloof Wine Farm
    French cuisine Restaurant @ Waterkloof Wine Farm
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 28. September 2010, 22:19

    Weder 2x UV noch POL Filter benutzt-oops sorry ich luege 1 UV ist auf jedem Objektiv sowieso drauf. Wegen Schutz auch. Das Licht hier zurzeit ist Fruehling und neben an plusminus 1Km entfern ist der Ozean. Im sommer sieht es eher anders aus und zum Fotografieren brauche ich dann meist den POL filter bei Landschaftsaufnahmen. Flugzeugebraucht man eh keine niedrige blende wie 11 und hoeher. danke fuer dein kommi Joerg
    Rooivalk [roter Falke]
    Rooivalk [roter Falke]
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 28. September 2010, 22:06

    Ndizani take off
    Ndizani take off
    Sonja Grünbauer
    herzlichen Dank fuer dein Kommi. glg Sonja aus kapstadt
  • Qamar 27. Dezember 2009, 13:13

    Na Du, wie geht es Dir. Lieben Dank für Deine ausführliche Vorstellungskraft zum Skyline-Foto ;-). Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. VLG Chris
  • Siegfried Lißke 30. Juni 2009, 17:43

    Danke für Deine Anmerkung.
    Sheik hat eine echt super Display abgeliefert. Der Dunkle Hintergrund hat die Farben richtig gut herauskommen lassen.

    LG
    Siegfried
  • Doreen und Bernd Ma. 5. Mai 2009, 19:45

    Danke für Deine Anmerkung,schade das es bei uns keine Flugtage mehr gibt.War immer sehr interessant.
    LG Bernd&Doreen

Meine Statistiken

  • 30 17
  • 704 687
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)