11.559 41

Frank Melech


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

Kommentare 41

  • Berry09 3. November 2013, 20:59

    WAHNSINN !!!
    VG Jörg
  • Czerwonka Herbert 4. August 2012, 20:27

    Einfach nur GENIAL!!!!! LG HB
  • Surf-Dude 2. Juni 2012, 14:02

    Wie machst Du das? Das ist Kunst !!
  • Stefan Thaler - thalerst 1. März 2012, 20:20

    Wow!!!
  • Friedel Bee 27. Februar 2012, 17:00

    Eine fantastische Arbeit, wie all dein Schaffen! Herrliches Farbspektrum eine schönes Gesamtwerk!
    VG, Friedel
  • Antja 27. Februar 2012, 13:52

    Nix zu danken! Dein "Stiller Schrei" (vom Kalender 2011) hängt jetzt bei mir im Wohnzimmer! Gedruckt wirken Deine Bilder noch viel gigantischer (am Monitor sieht man Details oft nicht so gut)! Kompliment!
    LG Antja
  • Frank Melech 26. Februar 2012, 18:45

    Besten Dank Antja! :)
    LG, Frank
  • Antja 26. Februar 2012, 0:32

    Zwischenstand? Eine Art Halbzeit: Kann das Spiel des Lebens noch gewonnen werden?
    Eine Zukunftsvision, dass für uns der Raum immer knapper wir, die Erde vom Feuer verschluckt wird?

    Das große Waldsterben hat längst begonnen; der letzte verbleibende Wohnraum ist auf der Spitze des Kreuzes! Ist die große Freiheit nur noch im Himmel zu finden? Aber auch am Fuß des Feuers ist schon die Glut zu sehen! Wie lange wird es noch dauern, bis das Kreuz brennt?
    Ein wenig erinnert das Kreuz auch an eine Waage, insbesondere wegen des "Korbes", der an der rechten "Plattform" an einem Seil hängt. Geht es in diesem Bild etwa um ein Gleich-/Ungleichgewicht?
    Der riesige Vogel auf der linken Seite, es müsste ein Kormoran (Vogel des Jahres 2010) sein, scheint jedenfalls das Vogelpaar zu erwarten, dass aus der Ferne naht. Dieses Bild gibt einen Hoffnungsschimmer, denn die Kormorane kommen zurück.
    Jahrhundertelang war man bestrebt, die Kormorane wegen Nahrungskonkurrenz auszurotten. Der Biologe Schoenichen, einer der frühen deutschen Naturschützer, schreibt 1942 von noch drei Brutplätzen in Deutschland (gelesen im BSH-Merkblatt 2001). In den letzten Jahrzehnten beginnt der Mensch umzudenken und der Kormoran hat "sein Heimatrecht aufs neue begründet". Seit 1979 wurde er europaweit unter Schutz gestellt.
    So gesehen wäre der Zwischenstand gar nicht so schlecht und es liegt an den Menschen, ob die Waage im Gleichgewicht bleibt! Aber zum Teil wird der Kormoran wieder verfolgt. So wurde z.B. erwogen, ihn mit Laserpointern aus den Nestern zu vertreiben ... Es gibt schon wieder etliche Kormoranverordnungen, um wirtschaftliche Schäden der Teichbesitzer abzuwehren.
    Insgesamt ist das Bild von großer Faszination, die Farben, das Licht, die Komposition. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Details zum Teil so klein sind, dass man nur erahnen kann, was es sein soll. Aber das liegt vielleicht auch an meiner beginnenden Altersweitsichtigkeit.
    LG Antja
  • surrealewelt 24. Februar 2012, 17:59

    wieder so ein Hammerbild
  • Michael PK 24. Februar 2012, 17:23

    Normal mag ich solche Bilder nicht,aber Deines ist gigantisch gut
  • B-DOG 23. Februar 2012, 22:22

    Eine super Aufnahme
    LG PETER
  • Petra Jeckle 22. Februar 2012, 16:50

    Großes Kino,....beeindruckend!
    LG Petra
  • Polar Wolf 20. Februar 2012, 0:06

    WOW
    1000 Punkte.

    Deine Fantasie muss einfach grenzenlos sein.
  • vollmondfrau 19. Februar 2012, 23:22

    sehr beeindruckend, einfach Klasse!
    LG Karin
  • Seelenblick 19. Februar 2012, 20:39

    !!!