11.271 40

Chris Waikiki


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Arbeitsphäre

Aussicht vom Donauturm gestern um 16:30

Stromsparen wäre angesagt! Hier ein typisches Beispiel unserer Gesellschaft, wie mit Resourcen umgegangen wird. Ca. die Hälfte der Büros sind voll beleuchtet obwohl nicht besetzt. Detto sind viele PC's auch obwohl unproduktiv, trotzdem über Nacht aufgedreht und verbrauchen wertvolle Resourcen.

Schätze das ist ein Massenphänomen. Finde in der heutigen Zeit sollte es nicht egal sein, ob ich meinen Rechner nach dem Verlassen des Büros abdrehe und das Licht hinter mir abschalte.

Kommentare 40

  • hot chili 16. Mai 2009, 15:37

    Ein super Bild!!!
  • Irene W. 13. März 2009, 21:37

    erinnert mich stark an andreas gursky ;-)
    sehr gelungenes bild
  • Photo Adam 13. März 2009, 0:20

    wir kommen in der hölle
  • Manfred Fiedler 12. Februar 2009, 22:22

    Perfekt!
    Manni
  • Buttercream 11. Februar 2009, 19:51

    das ist ja krass, da würde man gerne mal näher ranzoomen :)
  • Schirmer Pictures 26. Januar 2009, 22:02

    Total Geil :)

    Super gesehen
  • Gerhard.zant 26. Januar 2009, 22:01

    Klasse Bildschnitt, ist schon eine super Sache,
    der Ausblick vom Donauturm gegenüberLG Gerhard !
  • Michael A. Küppers 26. Januar 2009, 21:56

    tolle Aufnahme,

    ich war gerade in der Gursky Ausstellung in Krefeld, und dachte bei diesem Foto irgendwie direkt a Ihn ;-))
  • Marc00700 26. Januar 2009, 21:50

    selten und daher gelungen gut !

    Schade das das kippen nicht vermieden werden konnte

    LG Marcus
  • phanny 26. Januar 2009, 21:49

    geniales foto! da kann man ewig schauen. die leeren büros, weil die beim meeting sind ;)
    lg phan
  • McHotDog 26. Januar 2009, 21:47

    TOP - echt hervorragend!
  • Günter D. 26. Januar 2009, 21:45

    So ein Foto vom Eros-Center...das wäre bestimmt interessanter...grins...und die Lichter hätten alle ihren Zweck...lach...
    dein Foto ist aber total gut gemacht...es gäbe sicherlich innerbetrieblich Möglichkeiten sowas zu unterbinden...
    immerhin kostet dem Chef der Strom doch auch viel Geld...und übers Jahr gesehen kommt da doch irre was zusammen...es handelt sich bestimmt um einen Konzern bei dem das Geld keine Rolle spielt...
    kann es sein das im achten Fenster von oben und sieben Fenster von rechts gerade die Sekretärin lang auf dem Schreibtisch liegt?
    LG...Günter D.
  • Ralf Bürkle 26. Januar 2009, 21:35

    Geniales Bild! Erinnert an Andreas Gursky.
  • geofoto 26. Januar 2009, 21:33

    Toller Detailreichtum, faszinierend! Als Bild hätte ein Ausschnitt (zum Beislpiel die rechte Hälfte, sauber an einer Zimmerwand geschnitten) aber wahrscheinlich besser gewirkt: Der Knick macht die Atmo kaputt, finde ich.
    vg geo
  • Mr.Holiday 26. Januar 2009, 21:30

    geiler shot - trotz des energetischen wahns...

Informationen

Sektion
Views 11.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten