10.174 3

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

März 2006 (3)

Ich wünsche den FC-Nutzern und Besuchern ein gesegnetes und gutes 2015.

Hier noch ein weiteres Bild, dass 2006 entstand. SBB-Lokomotiven, die "nur" schweiztauglich sind, können bis Weil am Rhein fahren. Entsprechende Sicherungseinrichtungen (Integra) sind (teilweise) installiert. Zwei Gleise, das westliche der Hauptstrecke wie auch ein seperates Güterzuggleis, sind mit dem schmäleren "Zickzack" der Fahrleitung nach Schweizer Norm ausgerüstet. Eine Re6/6 und eine Re4/4 haben hier den Bereich des Ablaufberges erreicht. Wenige Meter weiter können sie noch fahren um einen Güterzug zu übernehmen. Fotografiert wurde die Szene vom Bahnsteig des Bahnhofs von Weil am Rhein. Die Gleisanlagen im Bild gehören zum Rangierbahnhof Basel Badischer Bahnhof.
Seit Mitte Dezember fahren Basler Trams auf einer parallelen zweiten Brücke.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 10.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-V1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 19.7 mm
ISO 100