Zurück zur Liste
218 bei Altenbamberg im Alsenztal

218 bei Altenbamberg im Alsenztal

2.066 2

218 bei Altenbamberg im Alsenztal

Viele Fotofreunde kennen dieses Motiv eigentlich nicht mehr denn diese Stelle ist heute nur noch bedingt machbar, da hemmungslos zugewachsen.
Dabei ist dies eine der tollsten Fotostellen die es in Rheinland Pfalz gibt gibt.
Auch die alte Signaltechnik ist heute noch in Betrieb, nur die BR 218 hat sich hier schon lange aus dem alltäglichen betrieb zurückgezogen.Am 8 Sep 1989 war hier eine Lautrer 218 in "neurot" mit einem Eilzug auf der Fahrt von Bingerbrück nach Pirmasens als sie die schöne Fotostelle passierte.

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 28. Juli 2014, 19:11

    Schöne historische Aufnahme mit der frisch lackierten 218 und der schönen (heute) nostalgischen Garnitur am Haken. Die schöne Landschaft und ein Form-Vorsignal machen die Sache rund.Sehenswerter Ausblick!

    Gruß Thomas
  • makna 28. Juli 2014, 14:32

    Ein herrlicher Blick, eine "nostalgische" Garnitur: Sehr gut !
    BG Manfred