Zurück zur Liste
gefroren oder gezuckert?

gefroren oder gezuckert?

655 10

So-fia


kostenloses Benutzerkonto

gefroren oder gezuckert?

Ich bin mir hier so überhaupt nicht sicher mit der Schärfe.

Kommentare 10

  • O.K.50 1. November 2012, 20:54

    ich finde es für das verwendete Equipment eigentlich gelungen. Es erzeugt einen angenehm weichen Schärfeverlauf, obwohl ich selber auch Schärfefetischist bin.
    Bei der Platzierung wäre hier genau zentral sicher nicht verkehrt und die geometrisch exakte Ausrichtung wie sie von Highme und Chris vorgeschlagen wurde täten dem Bild gut.

    VG
  • Gerd Frey 31. Oktober 2012, 22:03

    mehr schärfe muss nicht sein.
    ich finde es schön.
    allerdings ist bei mir hier mittig ein muss :-)
    gute besserung wünscht
    gerd
  • Malibu 31. Oktober 2012, 21:12

    ah ich seh ein Handyknips, dafür ist es allemal ok! Vielleicht einen Tick mehr nachschärfen, wenn man es etwas übertreibt kommt das bei Wasser und Eis oft recht gut... sonst aber nicht ;-)
  • So-fia 31. Oktober 2012, 21:01

    Ich war mir einfach nicht sicher ob man solche Eiskristalle überhaupt so viel schärfe hin bekommt da dieser Bild mit meiner kleinen Digi aufgenommen ist( die große war leider zu Hause :( )
  • Malibu 31. Oktober 2012, 20:58

    wie wolltest du die Schärfe denn? Ich mags auch lieber scharf find´s hier aber garnicht so tragisch. :-)
  • So-fia 31. Oktober 2012, 20:58

    Ich habs schon versucht gerader zu machen, aber mit leichtem drehe, nicht mit frei transformieren... Danke für den Tipp :)
    Bitte nicht löschen. Gefällt mir sehr. Ich hab noch eine Variante wo nur der Hintergrund sw ist. Aber auf die Idee komplett sw bin ich irgendwie nicht gekommen.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 31. Oktober 2012, 20:30

    also mir reicht die Schärfe nicht, das ist aber auch keine Überraschung ich bin halt ein Schärfefanatiker. Letztlich muss es dir gefallen, aber ich würde es mit schwarzweiß versuchen. Zusätzlich würde ich Highme's Wunsch nach mehr Geometrie aufnehmen und via frei transformieren einfach die rechte obere Ecke nach aussen ziehen. Harte Kontraste sind dann Geschmacksache, das leichte Weichzeichnen des Hintergrundes wäre für mich ein muss. Vielleicht kannst du am Beispiel nachvollziehen wie ich das meine. Wird wie immer auf Wunsch sofort wieder gelöscht!!!

    lgChris
  • Highme 31. Oktober 2012, 10:46

    Nice. Was mich etwas stört ist das Kippen der Blume nach links, da das Foto auch von der Geometrie etwas lebt, wäre ein perfekt ausgerichtetes Motiv angenehmer zum Betrachten.
  • Ayora 31. Oktober 2012, 10:05

    Sehr schönes Foto, gerade die zarten Farben machen es so bezaubernd. Die Schärfe find ich passt schon! Lg, Thorsten
  • Bergit Brandau 31. Oktober 2012, 9:44

    Eine schöne Idee.Text passt. Gefällt mir sehr! Mir ist es scharf genug. Bin aber kein ausgesprochener Schärfe-Fan. :-) Vielleicht ist es links etwas eng geschnitten.
    Gruß
    Bergit