Zurück zur Liste
In Gedenken an den 11.09. 2001

In Gedenken an den 11.09. 2001

851 18

sharie


Premium (World), Hagen

In Gedenken an den 11.09. 2001

Heute vor zehn Jahren, hat ein unvorstellbarer Anschlag, unser aller Leben vollkommen verändert.
Ich weiß noch genau, was ich bei den ersten Meldungen, von den Anschlägen, gerade gemacht habe.
Wisst ihr auch noch so genau, wie ihr von den Anschlägen erfahren habt und was ihr da gerade gemacht habt?
Ich war gerade den Tag zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden, nach einer nicht unkomplizierten OP und hatte mich ein wenig auf die Couch gelegt und ferngesehen.
Dabei war ich eingeschlafen.
Als ich wach wurde lief eigentlich das Mittagsmagazin auf RTL.
Nur sah ich Bilder, als ich die Augen öffnete, wo ich gedacht habe, seit wann zeigt RTL schon Mittags irgendwelche Actionfilme, wo Flugzeuge in Hochhäuser rasen.
Es dauerte einen Moment, bis ich realisierte, das das kein Film war, was ich da sah, sondern bittere Realität.
Noch heute schockieren mich die die Aufnahmen vom 11.09., wie die Flugzeuge in die Türme rasen, Menschen aus den brennenden Gebäuden springen, in den sicheren Tod und dann die Türme zusammenbrechen, in einer riesigen Staubwolke.
Dann die nächste Meldung.
Auch ins Pentagon, ist ein Flugzeug gerast und eine vierte, entführte Maschine sei noch in der Luft, welche dann aber ja ihr Ziel nicht erreichte.
Es ist für mich noch immer unfassbar, wie Menschen zu solchen Taten fähig sind und Flugzeuge in Gebäude rasen lassen, um zu töten.
Ich bin heute viel mit meinen Gedanken, bei den Angehörigen der Opfer, der vielen Helfer vor Ort und den Soldaten, die nach den Anschlägen in den krieg ziehen mussten.

Kommentare 18

  • Sichtweise CR 16. Oktober 2011, 19:49

    Begreifen konnte wohl Niemand was geschah.
    So viele Familien die liebe Menschen verlohren haben, Helfer die mehr als an ihre Grenzen gegangen sind und Vieles mehr. Erst vor Kurzem kam eine beeindruckende Reportage über dsiesen schiksalsreichen Tag.

    LG Caro
  • Heike T. 12. September 2011, 13:44

    *
  • Penny Deckel 11. September 2011, 21:38

    Ja, ich werde das auch nie vergessen. Unser Junior hat am 11.9. Geburtstag. Mittags kam dann ganz früh schon sein Freund angestürmt: "Mach schnell den Fernseher ein, da ist ein Flugzeug in ein Hochhaus gestürzt...." Wir waren absolut fassungslos. Ich weiss noch, ich hab bis spät in die Nacht in Tränen aufgelöst vor dem Fernseher gesessen.
    LG Penny
  • Lochenkatze 11. September 2011, 20:14

    Ich saß im Wohnzimmer und habe gebastelt, meine Tochter, ein halbes Jahr alt, hat geschlafen, der große war im Kindergarten.... Ich weiß noch, wie zunächst die Rede von einem kleinen Sportflugzeug und einem Unfall die Rede war...... Manche Momente vergisst man nie....
    Gruß Sabine
  • Edeltrud Taschner 11. September 2011, 20:08

    Erinnerung an das Manhatten von damals ...
    LG Edeltrud
    in memory of 9/11 #3
    in memory of 9/11 #3
    Edeltrud Taschner

  • Liberty Pictures 11. September 2011, 19:17

    We will never forget !!!
    In Memorial:

    Lieben Gruß
    Michael
  • Bianca B. Krause 11. September 2011, 18:31

    Es gibt einfach Momente die vergisst man nicht.

    Ich kam mit einer Freundin gerade nach Hause, vom shoppen in einem schwedischen Möbelhaus,
    als meine Mutter mich anrief. Sie sagte: " Hast du schon gehört, da ist ein Flugzeug ins WTC geflogen."
    Ich meinte:" Nee, wir haben nix gehört."
    Sie sagte: " Mach mal den Fernseher an."
    Und ich fragte:" Welches Programm?"
    Als Antwort bekam ich...:"Ist egal, mach einfach an."
    Danach saßen meine Freundin und ich den ganzen restlichen Tag sprachlos, zitternd und mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher. Was wir da sahen, konnten und wollten wir nicht glauben.

    Meine Gedanken gelten den vielen unschuldigen Opfern und denen die ihr Leben gaben um andere zu retten.
    glg Bianca
  • Charly08 11. September 2011, 18:15

    Das wird man wohl niemals vergessen
    können. Ich kam mir damals auch wie
    in einem falschen Film vor.
    LG Gudrun
  • Harrishawk1986 11. September 2011, 15:37

    ich kriege gerade mal wieder Gänsehaut!!!!!
    Sehe die Bilder vor meinen Augen ich komme von meiner Lehrstelle nach Hause und sehe diese furchtbaren Bilder vor mir einfach Wahnsinn
    Schön das du daran erinnerst
    lg bianca
  • † Ingrid Sihler 11. September 2011, 15:35

    *
  • Monika 1605 11. September 2011, 14:52

    Ich war arbeiten und bekam von meinem Mann eine SMS, es wäre ein Flugzeug in einen der Twin Tower geflogen......wohl ein Anschlag.....
    Ich habe zurück geschrieben, dass das gar nicht gehen kann......ein Anschlag.....bestimmt "nur" ein Unglück.
    Was das Ganze dann für Ausmaße angenommen hat ist für mich nach wie vor nicht fassbar.
    Im September 2000 war ich genau dort und habe diese Gebäude noch gesehen und dann einfach so weg......sinnlos.........
    Als ich nach Hause kam, haben wir den ganzen Abend vor dem Fernseher gesessen........

    Wann lernen wir Menschen einfach miteinander zu leben?

    Leben und leben lassen..............Schwarz, Weiß, Christ, Jude, Moslem.......es ist doch egal.....

    ........

    MO
  • Ingo Krause 11. September 2011, 14:49

    Sehr passendes Bild !!
    Gruß, Ingo.
  • Magic d. 11. September 2011, 14:44

    unvergessen.... ich war auf Arbeit und bin dann ganz schnell Heim gefahren zu meinem Sohn, er war damals 14... wir konnten nicht glauben was wir sehen, gerade haben wir noch im WTC gestanden, nur eine paar Monate zuvor, und auf NY geblickt.... Wahnsinn...... LG Birgit
  • Meckys Tierbetreuung 11. September 2011, 14:39

    Es ist eine so traurige u schreckliche Erinnerung.....
    LG Mecky
  • Daniela Boehm 11. September 2011, 14:31

    Ich konnte es damals auch gar nicht glauben hatte auch nichts mitbekommen bis mein Mann von der Arbeit nach Hause kam hereinstürmte und mir sagte das es einen Anschlag gegeben hat.... man kann es nicht begreifen egal wie oft man es noch sieht...LGDani
    Zum Gedenken an den 11.09.2001
    Zum Gedenken an den 11.09.2001
    Daniela Boehm