Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

(112) Heimkehr ...

... mir der Flut und dem Einbruch der Dunkelheit vom Muscheln- und Kleintiersammeln an einem Strand im Süden Thailands am 05 11 06.
Aufnahmedaten: 1/50; f/5,6; ISO 200: 170 mm Brennweite.
---------------------------------------------------------------------------------
Zum WE eine kleine Geschichte zu dieser Aufnahme:
Ich sah von Weitem mehrere Gruppen heimwärts kommen. In dem diffusen Licht, mit der bunten Bekleidung und Nutzung der Wasserspieglung sah ich gute Motive vor meinem inneren Auge. Die erste Gruppe war ran, meine Speicherkarte aber voll. Ich zum Auto gelaufen, da lagen meine weiteren Karten, Auto war abgeschlossen, ich zurück, Schlüssel geholt, dann Karten geholt, zurück zum Aufnahmestandpunkt, unterwegs die Karte in der Kamera getauscht, ... . Nun waren schon die meisten Sammler an mir vorbei, es wurde immer dunkler, aber es hat mit der letzten Gruppe dann doch noch geklappt.
Wie heisst es so schön: GUTE BILDER MÜSSEN WEH TUN!

Kommentare 31

  • Birgit Freud 2. Januar 2007, 18:18

    Die Spiegelung finde ich schön.
    Die Schärfe hätte ich trotzdem auf die Menschen gerichtet nicht auf die Spieglung im Wasser.
  • Jürg Renfer 8. Dezember 2006, 14:43

    ciao rüdiger
    schöne bilder hast du da aus thailand gebracht. (unsere asienferien sind leider dieses jahr ins wasser gefallen) kein problem werden das nächstes jahr nachholen.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    tanti saluti jürg
  • Eugeniusz T. 3. Dezember 2006, 20:25

    Gut gesehen und umgesetzt, ich finde es auch, deine Mühe hat sich gelohnt
    lg Eugeniusz
  • Mary Sch 3. Dezember 2006, 20:11

    daran erkannt man den passionierten Fotografen, der alles macht, um das Foto auf den Chip zu kriegen, das vor seinem geistigen Auge schon fertig ist.
    Deine Mühe hat sich gelohnt.
    Gruß Mary
  • Klaus Zeddel 3. Dezember 2006, 16:36

    Wuinderbar, diese Farben und diese perfekte Spiegelung. Eine selten schöne und gelungene Aufnahme ist das, das war den Aufwand wert.
    LG Klaus
  • N. Claudia 3. Dezember 2006, 0:38

    ich würde mal meinen dein aufwand hat sich gelohnt... es wr zwar viel springerei aber dein bild ist hervorragend geworden. dieser herrliche glanz auf dem wasser, die spiegelung, diese kräftigen farben... es ist dir wunderbar gelungen eine wunderschöne athmosphäre rüber zu bringen. sehr aussagekräftig und beeindruckend.
    einen lieben gruß für dich und gute nacht, claudia
  • Christian Knospe 2. Dezember 2006, 20:55

    das laufen hat sich doch aber noch gelohnt ;-)
    ein wenig bewegung tut beim fotografieren ja auch gut.

    gruß chris
  • ENIWA 2. Dezember 2006, 20:00

    Ein Bild mit Erlebnis noch mehr Wert...:-))… fein hinbekommen.
    Lg, Ewa
  • Herbert Rulf 2. Dezember 2006, 19:07

    Was tut man nicht alles für ein Foto :-))))
    Aber es hat sich gelohnt.
    Die Farben leuchten auf dem eher tristen Hintergrund besonders intensiv.
    Oben etwas knapp, da könnte noch so 1 cm mehr Meer sein. Evtl. mit PS einfach drankopieren.
    LG, Herbert
  • Marit Beckmann 2. Dezember 2006, 13:56

    Eine wunderschöne Aufnahme Rüdiger.
    Und dein Bildaufbau gefällt mir super.
    Lg. Marit
  • Brigitte Dunkel 2. Dezember 2006, 13:05

    Klasse Aufnahme mit lustiger Vorgeschichte. Zum Glück hat sich die Aufregung gelohnt. Tolle Spiegelung!
    HG Brigitte
  • Walter A. Richter 2. Dezember 2006, 12:12

    und ich dachte schon, die kommen Dir jetzt auf der Spree entgegen.
    walteR
  • Helmut Schadt 2. Dezember 2006, 10:51

    Rüdiger, wieder eine schöne Thailand-Aufnahme.
    Die Spiegelung ist klasse.

    lg, helmut
  • Ralph Budke 2. Dezember 2006, 10:47

    Da hat sich der Stress mehr als gelohnt, eine tolle Aufnahme ist entstanden.

    Gruss Ralph
  • G D 2. Dezember 2006, 8:49

    oder was man nicht im kopf hat, hat man in den beinen...lol
    trotz deiner anstrengenden aufnahmevorbereitungen ist es dir sehr gut gelungen. sogar die schärfe ist klasse, nach diesem renneinsatz. vor allem diese spiegelung bringt es.
    vg gd

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten