415 4

gerda schmid


Premium (World), Nürtingen

In Arbeit

eine der Holzfiguren, zum Gedenken an Anton Köhler,
wird in Nürtingen von dem englischen Künstler Robert Koenig erschaffen.

Robert Koenig (geb. 1951) ist ein englischer Bildhauer , der in Holzskulptur spezialisiert ist, ein prominenter Vertreter der Kunst der Holzschnitzerei mit den traditionellen Werkzeugen der Holzhammer und Meißel. Er ist für seine geschnitzt und farbig figurativen Holzskulpturen, die er seit den frühen 1980er Jahren wurde die Schaffung bekannt. Eine der frühesten polychromed Zahlen wurde in der Ausstellung "Temple" im Shaw Theatre im Jahr 1988 gezeigt, London.
Wikipedia

Kommentare 4

  • † gre. 23. Juli 2015, 8:07

    Eine schöne Detailaufnahme - auch mir gefallen hier die Strukturen sehr gut.
    LG gre.
  • Wilfried Humann 21. Juli 2015, 16:52

    Herrliche Holzstrukturen kommen da zum Vorschein! LG Wilfried
  • Jü Bader 21. Juli 2015, 16:08

    Fest sehen die figuren in Naturholz besser aus. Das muss interessant gewesen sein, den Künstler bei der Arbeit zu beobachten. Sieht so aus als würden Arme oder auch Haare später angesetzt.
    lg jürgen
  • Feefee 21. Juli 2015, 11:19

    Du konntest hier dem Künstler über die Schulter schauen. Das ist echt Klasse. Deine Aufnahme ist eine klasse Dokumentation.
    LG Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Views 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 27.8 mm
ISO 100