Zurück zur Liste
Tag 8: North Cascades National Park

Tag 8: North Cascades National Park

3.731 11

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

Tag 8: North Cascades National Park

Nordwestamerika und New York
=========================

Nach 5 Wochen auf der anderen Seite des grossen Beckens bin ich nun (endlich) wieder in der Schweiz. Ein aufregender Urlaub und eine umfangreiche Fototour gehen zu Ende. Zusammen mit meiner Frau habe ich duzende Nationalparks in den USA und Kanada abgeklappert und abfotografiert. Begonnen hat unsere Reise aber an der Ostküste und nicht in einem Nationalpark.

Insgesamt habe ich 72GB an Bildmaterial mitgebracht, und dabei aber nur das aller nötigste Fotografiert. Soviel Bilder kann ich natürlich nicht zeigen. Darum werde ich einfach von jedem Reisetag das aussagekräftigste oder "beste" Foto auswählen und hier präsentieren - täglich eines. Dazu auch eine Beschreibung der Reiseroute, so dass der geneigte Leser weiss, wo er die jeweiligen Naturschönheiten finden kann.

Und für alle, die jetzt typische David-Kaplan-Bilder erwarten, hier noch eine Vorwarnung: Im Urlaub fehlt (mir) meistens die gute Planung und/oder die Zeit, um auf optimale Lichtverhältnisse zu warten - etwas, das ich bei meinen Fotos in der Schweiz immer mit einbeziehen kann. Viele Bilder mögen daher etwas bessere Schnappschüsse sein. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Tag mein Niveau halten kann. Gerne dürft ihr aber konstruktive Kritik bringen und mir sagen, was ihr anders gemacht hättet. Ich lerne immer gerne dazu.

Tag 8: North Cascades National Park
============================

Auch im North Casades hatten wir nicht mehr Glück mit dem Wetter. Den ganzen Tag war's bewölkt und fast alle Wanderwege waren gesperrt. Viel mehr als der Strasse entlang zu fahren lag nicht drin. Gegen Abend ging der Himmel dann aber für kurze Zeit etwas auf, so dass ich vom schönen Diabolo Lake ein paar Fotos machen konnte...

Nachtrag: Auf dem Weg zum Park haben wir ein Reh zu Tode gefahren. Wir waren mit 90km/h unterwegs als ein ausgewachsenes Weibchen direkt auf die Fahrbahn gesprungen ist. Es wurde zurück ins tiefe Gras geschleudert, wo es noch 20min lang weitergegessen hat, bevor es dann gestorben ist (mit lauter gebrochenen Knochen, versteht sich). Wir mussten dann etwa 45min auf die Polizei warten, welche den Unfallhergang bestätigte (für die Versicherung) und den Tod des Tieres feststellte (2-3x mit dem Fuss in den Kopf treten). Die kleine Beule in unserem 7.3m-Womo hatte glücklicherweise keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugs.

Vortag:

Tag 7: Mount Rainier Nationalpark
Tag 7: Mount Rainier Nationalpark
David Kaplan


Der nächste Tag:
Tag 9: Auf dem Weg nach Kanada
Tag 9: Auf dem Weg nach Kanada
David Kaplan

Kommentare 11

  • Dirk Schlender 27. November 2011, 9:56

    Das Licht ist wieder einmal ein Traum!!
    VG Dirk
  • David Kaplan 21. Juli 2011, 14:17

    Nachtrag: Auf dem Weg zum Park haben wir ein Reh zu Tode gefahren. Wir waren mit 90km/h unterwegs als ein ausgewachsenes Weibchen direkt auf die Fahrbahn gesprungen ist. Es wurde zurück ins tiefe Gras geschleudert, wo es noch 20min lang weitergegessen hat, bevor es dann gestorben ist (mit lauter gebrochenen Knochen, versteht sich). Wir mussten dann etwa 45min auf die Polizei warten, welche den Unfallhergang bestätigte (für die Versicherung) und den Tod des Tieres feststellte (2-3x mit dem Fuss in den Kopf treten). Die kleine Beule in unserem 7.3m-Womo hatte glücklicherweise keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugs.
  • Mario Voigt 20. Juli 2011, 15:43

    Finde ich auch wieder ganz toll. Licht und Tonung sind absolut klasse. Besonders interessant finde ich die Dynamik, die die Schatten und Spiegelung der Wolken ins Bild reinbringen.
    Gruß Mario
  • Jürgen Evert 20. Juli 2011, 15:09

    Sehr wirkungsvoll inszeniert.
    Gruß Jürgen
  • JWG-Photography 20. Juli 2011, 14:26

    S e h r s c h ö n, tolle Stimmung. Wer wird Dich/Euch
    da nicht , um das, was ihr erleben durftet, beneiden?
    Nicht nur ich bin sehr auf Deine Fotos gespannt. lG
  • DZA Almay 20. Juli 2011, 13:39

    wirklich super Aufnahme!!!

    cheerz
    DzA
  • A . Frese 20. Juli 2011, 12:36

    einfach nur klasse !! es wirkt so schön tief
    Gruß Andreas
  • Cranach 20. Juli 2011, 11:56

    sehr schönes stimmungsvolles Bild !!!!!!!!
  • ann margAReT 20. Juli 2011, 10:07

    ich kann nur wieder sagen, wunderschön!
    diese farben, diese weite und die stimmung.
    für mich eine perfekte aufnahme.
    lg ann
  • Farbpalette 20. Juli 2011, 9:56

    Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.
    Und wenn man dann zur rechten Zeit am rechten Ort ist, so wie Du, dann gelingen einem auch so tolle Bilder.
    Die Stimmung eines abziehenden Regengebietes kommt gut rüber.
    Gruß, Heribert
  • Chaos-Nico 20. Juli 2011, 9:33

    Schön, wie Du es geschafft hast, diese Weite einzufangen......gefällt mir!

Informationen

Sektion
Ordner Ausland
Views 3.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 5
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten