Zurück zur Liste
T´ja, nichts besonderes - Kranichschwarm zum Zählen ...

T´ja, nichts besonderes - Kranichschwarm zum Zählen ...

1.411 9

N. Nescio


Premium (World)

T´ja, nichts besonderes - Kranichschwarm zum Zählen ...

Wie viele sinds? Gut, der ganze Schwarm ist nicht drauf.

Distanz einige Kilometer. Vielleicht 10 km? Brennweite: 360mm KB

Kommentare 9

  • Thommy Himmel 11. Dezember 2013, 10:46

    Hallo N.Nescio
    da hast Du meine Lieblinge in voller Breite erwischt...
    ist schon gewaltig die Schreierei und das Wechseln der Flugformation mit zu erleben.....wir sind erst vor kurzem vom großen Zwischenstopplatz der Kraniche auf dem Flug von Scandinavien nach Spanien bzw. Afrika ....Lac du Der ( Champagne) Frankreich zurück gekommen..
    wenn man Glück hat und sich ein wenig dort auskennt... ist man ganz nahe dabei..
    die Zeit ist immer Mitte Oktober..
    .im Normalfall über 10 000 Kraniche . und tausende von Kormoranen usw.
    viel Glück Dir weiterhin und uns Betrachter viel Feude mit Deinen Top Bildern
    servus
    thommy
  • KaPri 2. November 2013, 23:28

    "nix besonderes"
    :-)
    eine gusti-typische untertreibung :-)

    zählen tu ich sie aber nur, wenn ich nicht einschlafen können sollte - statt Schäfchen zählen.
  • Wolfgang Weninger 2. November 2013, 21:02

    ich wusste gar nicht, dass die bei uns auch schwärmen, aber so wie im hohen Norden wirkt es bei uns auch nicht
    Servus, Wolfgang
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 2. November 2013, 13:42

    welch ein bild!!! TOLL!
  • aeschlih 2. November 2013, 8:44

    Schon ein besonderes Erlebnis...
  • † Rupert Joseph 2. November 2013, 7:56

    Faszinierendes Bild . Ja die Vögel werden sich jetzt schon formatieren und ihren Rückflug in wärmere Länder antreten-

    lg. Rupert
  • Stefan Jo Fuchs 2. November 2013, 7:47

    die Formation, vor allem im linken Bereich, ist aber schon dazu angetan, die Fantasie ins Spiel zu bringen!
    Ich hoffe, jemand anderes macht sich die Mühe und zählt für uns! ;-)
    lg stefan
  • J. Und J. Mehwald 2. November 2013, 0:23

    Wow - sollen wir auch den angeschnittenen Kranich mitzählen?! :-)
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Othmar W. Mayer 2. November 2013, 0:23

    Durch Südwinde verzögerte Abreisen und teilweise geänderte Flugrouten.
    Hula-Tal (Israel) meldet 08.10.13 1.100
    Informationen: Zev Labinger (Avian Ecologist, Israel Ornithological Center, Societyfor the Protection of Nature in Israel (SPNI)), Itai Shanni (Hula Birdwatching Centre), www.grus-grus.eu
    Othmar


Informationen

Sektion
Views 1.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von