3.812 5

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Haufen & Streu

Vorn eine niedersächsisches Haufendorf, im Hinter-
grund sind lippische Streusiedlungen zu erkennen.

Blick vom Ludwigsturm Richtung Südwest:
https://goo.gl/maps/X0fTO

Kommentare 5

  • RaPi13 8. Juni 2014, 0:49

    Ok, mal ganz anders...
    Ich kenne die Stufen.... Meine Hochachtung!!!
    VG Ralf
    PS: Lach... muss auch mal sein!
  • Walter Fischer 6. Juni 2014, 0:08

    Warmes Licht am Nachmittag gibt der Szene einen angenehm sommerlichen Charakter. Unmengen an Detail zu entdecken und bewundern. Den Unterschied zwischen Haufendorf und Streusiedlung kenne ich nicht. Anhand der Begriffe könnte ich mir aber vorstellen wie es zusammenhängen soll. Faszinierende Detailauflösung!
    Gruß, Walter.
  • Erwin Oesterling 5. Juni 2014, 23:23

    Carl, bei dem Titel habe ich an Tierfutter gedacht. Diese Bezeichnung für Ansiedlungen war mir nicht bekannt.
    Ein Bild voller "Gemütlichkeit" und durch die erhabene Aufnahmeposition kommt die Bildtiefe von allein.
    Gruß Erwin
  • Stollberger-Bildermacher 5. Juni 2014, 19:48

    Ein feiner Blick...gutes Foto !
    lg kai
  • Marco Pagel 5. Juni 2014, 18:11

    Gestalterisch mit der grossen Tiefe sehr schön, aber ich persönlich würde es mit etweas dunkler/"knackiger" wünschen.
    Geschmackssache, natürlich.

    grMP