Zurück zur Liste
Verlassenes Zuhause

Verlassenes Zuhause

2.046 13

RetinaReflex


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 13

  • Hubert Haase 2. Oktober 2015, 21:35

    Eine traurige Geschichte hast Du sehr gut umgesetzt.
    Hubert
  • T. Schiffers 20. Juli 2015, 22:01

    die "villa" in immerath...schade drum...passend in szene gesetzt mit der bea...auch diese
    " Villa Immerath "
    " Villa Immerath "
    T. Schiffers
    ist leider mitlerweile geschichte...;-(( tino
  • Birgit Heidrich 20. Juli 2015, 7:18

    schliesse mich an . passende stimmung zum foto ... gefällt mir sehr gut !
    grüsse !
  • picture-e GALLERY70 16. Juli 2015, 21:39

    Die düstere Tonung mit den dunklen Wolken verschafft dem Bild eine besondere Mystik. LG picture-e
  • klaus engler 24. Januar 2015, 10:02

    Die SW-Bearbeitung ist bei solch einem Thema das wirksamste Mittel, um die düstere Lichtstimmung wirkungsvoll umzusetzen. Ist Dir gut gelungen.
    VG Klaus
  • Harald64 23. Januar 2015, 13:24

    Das Bild wirkt mit seiner Düsternis. Ich finde sogar die helle Ecke oben rechts und die hellere Straßenecke unten links als sehr gegensätzlich zum übrigen Bildinhalt, da es die Trostlosigkeit eher verstärkt. Die SW-Bearbeitung passt zu dem Motiv hervorragend. Einzig schade finde ich, dass das Haus rechts abgeschnitten ist, was ich aber nicht deswegen gut beurteilen kann, weil ich nicht weis, ob der rechte Abschnitt dann die Aussage des Gesamtbildes zerstört hätte.
    Gruß Harald
  • Mc Toni (Toni Großmann) 22. Januar 2015, 20:54

    In S/W eine Sache für sich einfach gut.Mit der Straße ist bdas richtig ,hätte bis zur Einfahrt geschnitten da wäre die Einfahrt noch ein schöner Eckläufer.+++ Lg Toni
  • motorhand 22. Januar 2015, 20:45

    Das sieht ja richtig traurig aus.
    Dabei war es sicher mal ganz schön so mit der überdachten Auffahrt und scheint auch recht groß zu sein.
    Bestimmt war mal ein toller Garten dahinter in dem die Kinder gespielt haben.
  • konrad.limmer 22. Januar 2015, 19:11

    Hallo Retina
    in einigen Punkten muss Ich Frank_B recht geben (kippen u. schnitt) ansonsten gute S/W Arbeit.
    gruß
    Konrad
  • Marcus aus B. 22. Januar 2015, 19:03

    Gefällt mir trotzdem. Gut gesehen.
    Gruß aus der Euregio
  • Lichtbilder-Owl 22. Januar 2015, 17:46

    @RetinaReflex: Ah,O.K. Danke. Weiß man natürlich nur , wenn man selbst vor Ort war...
    LG
    Frank
  • RetinaReflex 22. Januar 2015, 17:40

    @Frank_B

    Das kommt dir nicht nur so vor, denn das Haus ist wirklich schief gebaut bzw. der "Hügel" auf dem es steht sackt ab...

    Das mit dem rechten oberen Teil kann ich nachvollziehen und fällt mir auch jetzt auf. Eine Nuance zu hell..
  • Lichtbilder-Owl 22. Januar 2015, 17:33


    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen.
    S/W Umsetzung finde ich gut. Ich habe allerdings den Eindruck, das Bild kippt ein wenig nach links.
    Das Stück Straße vorne links hätte ich weg gelassen und dafür das Haus etwas größer dargestellt.
    Für die "trostlose" Stimmung ist mir der Himmel oben rechts etwas zu hell.
    LG
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Lost Places
Views 2.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 47.0 mm
ISO 100