Zurück zur Liste
Abkühlung im Seerosenteich

Abkühlung im Seerosenteich

1.091 9

Abkühlung im Seerosenteich

Ein Wagnis, da sich auch Salzwasserkrokodile in dem Wasserloch aufhielten.

Durch die starken Regenfälle die im Norden von Queensland gefallen waren, gab es rund um Nomanton und weiter nach Karumba noch sehr viel überschwemmtes Land. Der Norman River hatte große Überschwemmungen verursacht, die sich noch nicht zurückgebildet hatten.

Normanton
Normanton
Helga Broel

Kommentare 9

  • Trautel R. 22. Oktober 2017, 16:22

    so etwas muss man erst einmal erleben: ein pferd in einem seerosenteich. danke, dass wir mit deiner aufnahme dies auch sehen können.
    lg trautel
  • Dominique BEAUMONT 27. August 2012, 7:43

    Cette photo est magnifique, le vol de l'oiseau au dessus de cheval bai, l'eau en contraste avec le cheval noir...
    amicalement
    Dom
  • Willy Brüchle 29. Oktober 2011, 14:12

    So standen sie beim vorletzten Besuch auch bei Cooinda. Diesmal war das Wasser ihnen wohl zu hoch. MfG, w.b.
  • Wolfgang Kölln 10. Oktober 2011, 16:52

    Ich sehe erst jetzt, was der Richard uns da wieder auf die Nase binden wollte (dieses Mal allerdings unabsichtlich)... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Helga Broel 10. Oktober 2011, 9:38

    @Hi Richard, dachte Du wolltest mich veräppeln, mit dem Krokodil im Swan River, und da die meisten FC‘ler sich in OZ nicht auskennen und Wolfgang auch nicht reagiert hatte, habe ich es dabei belassen. Allerdings sind Haie dort vor der Küste von Perth und Fremantle keine Seltenheit und die können sich schnell mal in der Mündung des Swan Rivers verirren. Erst Anfang dieses Jahres gab es noch einen Haiunfall bei Cottesloe, einem der Perth Strände.
    Lieben Gruß, Helga

  • † Richard. H Fischer 10. Oktober 2011, 6:17

    Na, hier muß ich mich aber wirklich lauthals entschuldigen! Ich werde wohl langsam alt!
    Natürlich war es kein Krokodil im Swan River in Perth. Es war ein Hai, der sich so hoch gewagt hatte.
    Hätte Peter Kapuschinski aus Perth (FC User 621077 ) mich nicht darauf aufmerksam gemacht, daß es dort unten zu kalt dafür ist, wäre ich selbst darauf reingefallen. Nur aus purem Stolz lasse ich meinen ersten Eintrag auch noch drin!
    Lieben Gruß, Richard
  • Wolfgang Kölln 8. Oktober 2011, 11:24

    Ein Pferd im Seerosenteich! So ein Motiv muss einem erst 'mal vor die Linse kommen, Helga... ;-) Ob sich das Tier der Gefahr nicht bewusst war?
    Gruß Wolfgang
  • † Richard. H Fischer 8. Oktober 2011, 0:43

    Ja, die Crocks machen auch vor Pferden nicht halt.
    Das ist passiert im Swan River - fast in der Mitte von Perth.
    Ein sehr idyllisches Bild, Helga.
    Lieben
    Gruß, Richard

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von