Zurück zur Liste
Janolus Sp1 Sulawesi neu bearbeitet

Janolus Sp1 Sulawesi neu bearbeitet

763 9

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Janolus Sp1 Sulawesi neu bearbeitet

Ich erlaube mir dieses Bild nochmal einzustellen. Den Vorschlag von Reto, den Kontrast anzuheben habe ich befolgt und ich finde es hat sich gelohnt. :-)

Kommentare 9

  • dorographie 4. Juni 2015, 8:56

    diesen Rat hat du gekonnt umgesetzt. Das Bild wirkt viel plastischer.
    Und überhaupt hast du das Tierchen toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sven Hewecker 2. Juni 2015, 15:25

    .... und ich finde ( mal wieder ) das konstruktive Miteinander gut ... zusätzlich zur Bildoptimierung ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 29. Mai 2015, 20:51

    Ein klasse Tier hast du gefunden. Sehr interessant. Durch die Vignette betonst du es auch sehr geschickt. Und die Kontraste sind auch super geworden!
    Gruß
    Lars
  • Olaf Haedicke 28. Mai 2015, 20:39

    Hat sich gelohnt! Ansonsten ist alles gesagt/geschrieben.

    Gruss Olaf
  • Reinhard Arndt 26. Mai 2015, 0:22

    Da bin ich ganz bei Ortwin. Die Richtung stimmt, vielleicht ein wenig über's Ziel hinausgeschossen.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 25. Mai 2015, 17:08

    Ja, die Bearbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 25. Mai 2015, 10:45

    Schööön!
    Auch ich denke, dass es sich unbedingt gelohnt hat.
    Vielleicht aber, und da scheine ich mit Reto zu gehen, ist es am Rand der Schnecke ein wenig zu stark abgedunkelt. Das mag auch an der Vignettierung liegen, die ich ja auch immer gerne einsetze. Evtl. ist hier aber ein bisschen weniger letztlich mehr. So oder so ein tolles Bild!
    LG Ortwin
  • scubaluna 25. Mai 2015, 9:48

    Ja in etwa so habe ich mir das vorgestellt. Mir stellt sich hier eher die Frage, wie stark du ihn angehoben hast. Einzelne Spitzen gehen jetzt etwas im dunklen Bereich unter. Doch ich will mal nicht kleinlich sein. Es gibt diverse Arten die Kontraste anzuheben. Ich erreiche für meinen Geschmack viel, wenn ich das zusammen mit den Tiefen und Lichtern mache. Danach kann ich individuell die Kontraste und die Schärfe noch anheben wenn nötig. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit der selektiven Bearbeitung. Besten Dank für die erneute Präsentation.

    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24. Mai 2015, 22:32

    Jaaaa Elisabeth
    das hat sich sehr gelohnt.
    Gratuliere Dir herzlich.
    LG Tobila

Informationen

Sektion
Views 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von