Zurück zur Liste
Manchmal bedarf es....

Manchmal bedarf es....

2.798 14

Lichtträumer


kostenloses Benutzerkonto

Manchmal bedarf es....

...einer Schneeschaufel und etwas Kondition um die Angebote, die das Leben bietet, zu nutzen.

Analog: März 2006

Kommentare 14

  • Hubert Haase 17. Februar 2016, 4:56

    Ich erinnere mich an eine Postkarte aus meiner Kinderzeit.
    Ein Postbote überreicht einer Empfängerin die Sendung durch ein Fenster im ersten Stockwerk.
    LG. h.h.
  • Dagmar Hommes 11. Februar 2016, 18:49

    wo nur liegt in Deutschland soooo viel Schnee...
    würde das Sonderangebot gerne nutzen....... :-))
    tatal...prima Bild
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Donna Rosa 10. Februar 2016, 19:15

    Ja, das waren noch Zeiten. Die Schneeschaufel sind dieses Jahr ganz bestimmt nicht der Renner, auch bei Sonderangeboten.

    Gruss Rosa
  • Alfred Schultz 10. Februar 2016, 16:18

    Vermutlich bestehen die Sonderangebote
    aus Schneeschaufeln und alles was man in
    einem schneereichen Winter braucht.
    Gruß - A.
  • Paul Roland Vettermann 10. Februar 2016, 14:50

    Von der Form und der Farbe her, sind alle Modelle gleich modelliert, gleich gespritzt – das wiederum erleichtert erheblich unsere Kauf-Entscheidung! Super gesehen und festgehalten von Dir lieber Dittmar! Ich sagte es bereits an anderer Stelle, für solche Motive scheinst Du ein besonderes Auge zu haben…

    @Foto-Volker – „…dann werden die umweltschädlichen Schneekanonen nicht mehr benötigt.“
    Ja Volker, ich denke, unterschiedliche Wetterverhältnisse hat es immer gegeben (auch in Wintersportgebieten) und wird es auch weiterhin geben. Hier einmal, sowohl von natürlichen Klimawechseln auf unserer Erde, als auch von dem durch des Menschen Verhalten verursachten abgesehen; würden wir diese Schneekanonen nicht benötigen, wenn wir wieder lernen würden, wie die Generationen vor uns zu leben. Nämlich, die Wetterverhältnisse (Wetterlagen) Vorort und ihre Auswirkungen, mit allem damit verbundenen Freuden und Einschränkungen, so hinzunehmen und zu akzeptieren wie sie gerade gegeben sind….

    Hierzu passt, so denke ich, meine Kurzgeschichte „Unsinnigkeiten“
    http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?40493+gesellschaft

    LG PR
  • Zerwonke 10. Februar 2016, 14:16

    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, vors Schnäppchen wohl auch: Frohes Schaufeln!

    Gr au B
  • Marina Luise 10. Februar 2016, 13:03

    Nie!
    Ohne mich! :))
  • fotowabo 10. Februar 2016, 12:31

    Das ist zwar "Schnee von Gestern" aber immer noch ein Hammer-Foto ! Selten so gelacht! :-)))))))))
    Spitze, Dittmar !!!
  • Daniel 19 10. Februar 2016, 12:12

    Ein cooles Bild, wir kommen alle zu spät, den das Jetzt vom 2006 ist längst Geschichte. LG Daniel
  • Markus 4 10. Februar 2016, 12:02

    Ich erinnere mich. Das war das Wochenende, wo es bis zu 50 cm in einer Nacht geschneit hat und am nächsten Tag dann bei uns die ganzen Anwohner zusammen halfen, um den Schneemassen Herr zu werden

    Habedieehre
    Markus
  • † Foto-Volker 10. Februar 2016, 10:45

    den Schnee sollte man einpacken und in die schneelosen wintersportgebiete verschicken!
    dann werden die umweltschädlichen Schneekanonen nicht mehr benötigt.
    ; - )))
    v. g. volker
  • Frank Gürtler 10. Februar 2016, 9:33

    es ist schon unglaublich das man
    10 jahre für ein schneebild zurück
    greifen muss. ich hoffe die haben das
    angebot derweil erneuert :-))
    gutes foto**** bg f.
  • crestmike 10. Februar 2016, 9:31

    Ein Königreich für eine Schippe, ein Königreich für eine Schippe...!!!
    Erst zur Schippe greifen, dann zugreifen...
    Wer zuerst schippt, den belohnt der Autohändler.
    Es grüßt und gratuliert zu deinem zündenden Gag: Michael.
  • Impressionen vom Niederrhein 10. Februar 2016, 9:18

    Klasse festgehalten!!!
    Das waren noch Winter.
    LG Helmut