Heide G.


Premium (World), Berlin

wo ich wohne

in der Verlängerung dieser Häuserreihe wohne ich. Was wir hier sehen, ist der frühere Todesstreifen; heute ist dort eine Pferdekoppel.
Das Foto ist schon älter und noch mit meiner alten Fuji aufgenommen, die hier ausnahmsweise mal ein einigermaßen Bild hinbekommen hat.

noch gar nicht so lange her ...
noch gar nicht so lange her ...
Heide G.

Kommentare 35

  • Ralf Harald 7. Januar 2015, 17:55

    Sehr schönes Bild. Schön das Licht eingefangen.
    Gruß Ralf
  • ilona enz 19. Dezember 2014, 23:45

    Herrliche Anblick! Das vereintes Deutschland hat dir doppeltes Freude gebracht!

    Lg llona

    Weihnachtsflair am Karlsplatz (Wien)
    Weihnachtsflair am Karlsplatz (Wien)
    ilona enz
  • Maud Morell 19. Dezember 2014, 22:10

    Das sieht schön aus mit dem Rauhreif an den Bäumen.
    LG von Maud
  • Heide G. 19. Dezember 2014, 18:03

    au ja, und dann fahrn wir an die Nuthe und nach Potsdam und alles. Und dann machen wir ein Schutink nach dem anderen. Wer kommt noch mit?
  • Heide G. 19. Dezember 2014, 15:46

    neiiin, ich jammere nicht!!! Ich brauche soviel Platz gar nicht, bin ja nur am Putzen, außerdem hab ich hier Jahrzehnte zu dritt drin gewohnt.
  • Carsten Mundt 19. Dezember 2014, 14:33

    Naja, also 88 qm sind nun wirklich nicht wenig, da wohnen in mancher Großstadt 4 Personen ganz locker drin und in München wärst Du mit so einem Häuschen schon eine der ganz betuchten Personen.
    Also, nicht jammern, Haus auf die Räder und ins Zentrum verfrachten, dann begrüßt Dich der Banc-o-mat mit Handschlag :)
  • Heide G. 19. Dezember 2014, 12:18

    nä. gut, der Dachboden ist verbotenerweise ausgebaut, da kommen dann noch mal so 20 qm zu. Jedenfalls war das der kleinste Haustyp hier und das kleinste Grundstück, denn damals hatten wir noch weniger Geld als heute -
  • Mira Culix 19. Dezember 2014, 12:12

    Ein Bild des Friedens - heute!
    Nur 88 qm Wohnfläche? Sieht irgendwie größer aus. Ich hätt gedacht, das wär mindestens soviel wie bei uns, knapp 130 qm.
  • Carsten Mundt 19. Dezember 2014, 9:59

    Heide:
    das wusste ich :), dass da nicht die "Roten" namensgebend waren.
    Sonst hieße es wohl Sockenrathaus.
  • Gertrude Theuerweckl 19. Dezember 2014, 9:24

    Pff, so nah an der "Front" da mag man sich gar keine Bilder ausmalen wie das wohl war. Aber so wie du es hier zeigst sieht es wunderschön aus, und ist heutzutage auch für Pferde ein idealer Platz.
    L.G.Gerti
  • Gisela Gnath 19. Dezember 2014, 9:03

    Gratuliere.....eine schöne Gegend!!
    lg Gisela
  • Heide G. 19. Dezember 2014, 8:43

    Carsten, stimmt. Es heißt übrigens deshalb Rotes Rathaus, weil es aus roten Ziegeln ist.
  • Carsten Mundt 19. Dezember 2014, 8:17

    Und ihr habt sogar ein rotes Rathaus!
  • nenirak 19. Dezember 2014, 7:17

    Dann haste ja jetzt einen schönen Ausblick und Pferdekoppel hört sich auch besser an als Todesstreifen

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix E500
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.7 mm
ISO 80