Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Vorhang auf ...

Vorhang auf für das Figurentheater Vagantei Erhardt, welches alte bömische Marionetten auf sehr lebendige Weise zum Leben erweckt. Zunächst müssen sich die alten Figuren oft einer grundlegenden Reparatur unterziehen, um dann wieder die kleinen und großen Zuschauer in ihren märchenhaften Bann zu ziehen.

Figurentheater
Ordner Figurentheater
(14)


Hinter dem Ordner
Schattenwelten
Ordner Schattenwelten
(55)

sind u.a. Fotos des Schattentheaters Vagantei Erhardt zu sehen, welches alle zwei Jahre in Hannover das Hannoversche Schattentheaterfestival organisiert. Frieder Paasche (Vater über alle Figuren der beiden Figurentheater) übernimmt dabei die künstlerische Leitung.

Theater - Katja Ebstein
http://www.youtube.com/watch?v=RP21evYWHmo

http://www.vagantei-erhardt.de/

Kommentare 2

  • ELEIRBAG 30. Mai 2013, 8:52


    Der Beifall ist noch nicht verklungen

    Die kleinen Darsteller wurden durch geschickte Hände
    und Stimmen zum Leben erweckt ...
    Viel mehr als Puppen - kleine Kunstwerke treten auf,
    sie haben etwas zu "erzählen" weit über ihre Zeit hinaus.

    Ihr Menschen kommt schauen - staunen...

    Mit viel Liebe zum Detail ...
    Für die Zeit des Spiels in eine andere Welt versetzt
    - der Zuschauer schaut gebannt und spendet fleißig Applaus

    Bewunderung für viele Stunden Arbeit
    den Puppenspielern sei DANK

    Der Vorhang fällt
    die Puppen gehen zurück in ihre Welt - doch nur
    um zu Verweilen ein neuer Auftritt wird sie wieder
    zum Leben erwecken ...

    :-))))

    Bin immer noch verzaubert

    Lieber Heiko, danke für Deine Worte, die Du gestern
    Abend noch geschrieben hast :-))) Mir geht es ebenso. Ja, Humor und Fantasie - davon habe ich eine "Portion" geschenkt bekommen und darüber freue ich mich. Sei lieb grüßt - von hinter dem Berg -
    von Gabriele
  • Uschi D. 27. Februar 2012, 21:34

    aufregende...spannende...traurige...lustige geschichten oder abenteuer erwarten die kleinen und großen zuschauer...

    eine welt die fasziniert... glg uschi

Informationen

Sektion
Ordner Figurentheater
Views 1.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 35.0 mm
ISO 100