hinauf durch die Felsblöcke

der Aufstieg zum Waterbergplateau ist kein Spaziergang. Gutes Schuhwerk und Kondition sind notwendig.
Wir waren zu spät dran und haben verzichtet, denn es wird schnell dunkel und ein Abstieg im Dunkeln ist nicht empfehlenswert. Daher habe ich leider keine Bilder von oben.

Ich weiß, dass das Bild technisch nicht optimal ist, aber ich wollte zeigen, wie der Aufstieg aussieht.

Kommentare 8

  • Brita H. 31. Oktober 2014, 19:23

    @Köhlerin: ja wenn wir Halloween dort gewesen wären, dann....:-))) außerdem muss man da noch einige spezielle Vorbereitungen treffen, dass das klappt, und dann weiß man nie, wo man wieder raus kommt! Seeehr gefährlich!
    LG Brita
  • Köhlerin 31. Oktober 2014, 16:56

    Ich finds gut, so wie es ist.
    Aber den Titel find ich witzig: Hast du auch genau auf einem bild, wie ihr DURCH einen Felsen geht? Heute ist ja Halloween, da ist alles möglich ...

    LG Köhlerin
  • Hörbie40 31. Oktober 2014, 8:22

    Wirkt wie 3-D. Toller Kamerastandpunkt, tief von unten. LGH
  • diPini 31. Oktober 2014, 7:52

    In meinen Augen bringt gerade die kleine Bewegungsunschärfe das starre der Felsen gut zu Geltung
    LG Di
  • sigi-man 30. Oktober 2014, 23:11

    Das Rauschverhalten der Kameras fällt sehr unterschiedlich aus. ISO 400 ist M.E. unproblematisch wenn keine größeren dunklen Flächen vorhanden sind.
    Bei dem Foto mit vielen unterschiedlichen Strukturen unproblematisch.
    Exifdaten sind nicht vorhanden. Die Bewegungsunschärfe bei Person 1. ist kein Problem.
  • Brita H. 30. Oktober 2014, 22:57

    @sigi-man: bei ISO 400 fängt meine Kamera schon kräftig an zu rauschen. Das habe ich versucht bei der Bearbeitung zu beseitigen. Durch die relativ lange Belichtungszeit ist natürlich auch Bewegungsunschärfe bei den Personen zu sehen.
    VG Brita
  • sigi-man 30. Oktober 2014, 22:50

    Das Foto ist M.E. in Ordnung. Was sollte anders, besser sein?
  • Hertha Götz 30. Oktober 2014, 22:32

    Ich wäre da sicher nicht hinauf.... da könnte ja was in Rutschen geraten, lach.
    Die bunte Kleidung macht sich auf jeden Fall gut. VG von Hertha

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 3.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 55 mm
ISO 400