3.636 3

Rainer Hebeler


Premium (Complete), Heringen

"Sehnsucht ?!"

Lolek, der allein verbliebene (dreijährige) Löwenkater im Dortmunder Zoo.

Nachdem sein Bruder in den Gelsenkirchener Zoo umgezogen wurde und Lolek kurz darauf bei einer Zusammenführung seine Mutter totgebissen hat, lebt er nun allein (im ehemaligen Tigergehege des Dortmunder Zoos).

Man kann natürlich nur spekulieren über die mentale Welt im Kopf des Löwen, aber glücklich sieht anders aus ...

(die leichte Spiegelung links wird durch die Glasscheibe hervorgerufen)

Kommentare 3

  • 19king40 15. September 2015, 19:23

    Sehr gut gezeigt.
    LG Manni
  • Nordlandliebe 15. September 2015, 16:54

    Ein tolles Bild von dem würdevollen Tier.
    Der Blick wirkt wirklich recht nachdenklich. Traurige Hintergrundgeschichte!
    LG Nina
  • bertramsteiner 15. September 2015, 14:29

    Auch hier hast du den Blick wieder sehr gut eingefangen. Sehr ausdrucksstark.Eine feine Schärfe hast du hier. Sehr gut gefällt mir auch der Kontrast zwischen Licht und Schatten. Das passt.
    Bertram

Informationen

Sektion
Ordner Zoo Dortmund
Views 3.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 200.0 mm
ISO 160